Problem von Anonym - 17 Jahre

angst vor schwangerschaft

hallo!
ich hatte letzten montag sex mit meinem freund. daheim habe ich aber bemerkt, dass ich am sonntag vergessen hatte die pille zu nehmen.wir haben zusätzlich mit kondom verhütet.im beipackzettel meiner pille habe ich dann gelesen, dass man in der zweiten woche nur eine pille am nächsten tag nachnehmen muss udn dann sei alles ok. weil ich immer noch unsicher war habe ich mich vorsichtshalber noch bei meinem frauenarzt erkundigt.dieser meinte es müsste kein grund zur sorge bestehen. jetzt habe ich aber momentan probleme mit der blase und mein magen spielt auch verrückt.die nächsten tage sollte ich meine tage bekommen.ich mache mich so verrückt. ich habe solche angst schwanger zu sein. besteht kein grund zur sorge. stimmt das, was mein frauenarzt gesagt hat?
danke schon mal
liebe grüße

Anwort von Anna

Hallo,
ich finde es gut, dass du dir Sorgen um dich machst und auch gut auf dich achtest, denn das ist wichtig!
Schön, dass du auch gleich zum Frauenarzt gegangen bist. Dieser hat sich nach seinem besten Wissen und Gewissen Auskunft gegeben.
Auch das Mürren im Bauch oder Probleme mit deiner Blase weisen auf deine Periode hin - da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen!
Wenn du aber dennoch auch dort Gewissheit haben magst, such doch nochmal die Ärztin auf. Lieber ein Mal mehr hin als ein Mal zu wenig, hm!
Viele liebe Grüße
Anna