Problem von Gül - 18 Jahre

Meine Mutter ist zu streng

Hallo :)

Also ich bin 18 Jahre alt und meine Eltern sind schon lange zeit getrennt.. Ich lebe mit meiner Mutter zusammen habe mein Vater seit 9 Jahren nicht gesehen.Meine Mutter hatte seit dem auch keinen anderen Mann.

Wir sind Türken. Ich bin hier geboren und mache gad mein fachabi und meine mutter wurde mit 14 in der türkei zwangsverheiratet. Seitdem lebt sie auch hier in Deutschland.

Wie gesagt ich bin 18 möchte meine freiheit , möchte abends raus feiern am wochenende etc aber es geht nicht weil meine mutter mir alles was spass macht verbietet. Ich habe keine ahnung wiso aber ich bin eurpäisch aufgewachsen und si hat noch so eine denkenswese wie vor 30 jahren in der türkei. Ich darf auch kein Freund haben da würde sie total ausrasten ist echt nicht mehr normal.. ich bin in allem eingeschränkt sie mischt sich sogar bei meiner schwester ein obwohl sie schon 27 ist. Echt krass und mir kommt es so vor als würde sie von Jahr zu Jahr schlimmer werden und mich immer mehr versuchen zu kontrollieren. Selbst wenn ich Zu einer sehr guten freundin gehe ruft sie mich 100 mal an um zu hören das ich auch wirklich da bin.
Sie macht schon Panik wenn ich sie nicht zurück anrufe oder um 8 nach Hause komme was ich nicht verstehe weil sie glücklich sein kann das ich nicht rauche oder drogen nehme aber sie vertraut mir nicht. ich kann da auchnichts machen sie bleibt bei dem was sie denkt und zieht es durch. Sie muss mich ja älter ich werde los lassen und mein weg gehen lassen aber sie kettet mich immer mehr an sich.. meine schwester weis auch nicht mehr weiter ..

Seit neustem will sie über jeden schritt informiert werden egal was ich tu ich sol sie anrufen und sagen was ich mache wohin ich gehe wer dabei ist etc.
Das kotzt mich echt an ich bin kein kleines kind mehr ich brauch freiheiten ich muss selber auch wachsen und das kann ich nicht wenn ich so kontroliert werde das ist echt schlimm ..
Ich weis echt nicht mehr weiter Kp aber ich weis nicht was ich machen soll. Wenn ich spass habe kriegt sie immer ausraster und in allem egal was passiert sieht sie nur negatives.

Jeder meiner freundinnen die meine mutter sehen oder kennen sagen immer ich hätte voll die coole mutter und voll locker ect aber so ist sie nur zu anderen wenn es um ihre kinder geht ganz anders.. ich hab auch seit 6 monaten ein freund das sag ich ihr eh nicht.. sie is in diesen themen : Party freund schlimmer als ein diktator.. :D hahahha

WAS soll ich machen könnt ihr mir helfen?

LG Gül

Anwort von Verena

Hallo Gül,
also ich kann dir da nur raten sprich mit Deiner Mutter ganz offen und dsage ihr einfach das es so nicht weiter geht und du notfalls eben ausziehst,sag ihr das die Zeiten sich einfach geändert haben.
Ich wünsche dir viel Glück Gruss Verena