Problem von Anna - 12 Jahre

Geheime Beziehung

halllo kummerkastenteam

ich und mein freund haben eine geheime beziehung. er ist 11 und ich 12. er will mich gerne küssen aber ich weiß es nicht so recht . nach dem küssen will er mit mir darüber nachdenken ob wir es unseren eltern sagen dass wir zusammen sind. aber ich will es nicht. und dass ist auch meine erste bezieung. wir waren schonmal getrennt und ich habe ihn mit meinem couseng(ist sein bester freund) und einer anderen gesehen. da habe ich gedacht das wäre die neue von meinem freund aber es war die von meinem couseng. paar wochen später waren wir wieder zusammen. und von da aus hat er mich gefragt ob ich ihn küssen möchte. von da aus war ich verzweifelt. ich habe mich unwohl gefühlt und ich habe noch geküsst und er auch nicht.
was soll ich tun?
bitte helft mir.

anna

Anwort von Andrea

Liebe Anna,

was macht dir denn Angst deinen Freund zu küssen? Möchtest du das gar nicht, ob er hast du Angst etwas falsch zu machen. Bei ersterem würde ich dir sagen, du bist noch so jung, es kann gut sein, dass du einfach noch nicht bereit dafür bist, falls du aber "einfach" nur Angst davor hast, etwas falsch zu machen, dann kann dich dihc beruhigen: beim küssen ist das gut, was gefällt, das ist von Paar zu Paar unterschiedlich - es gibt hier kein falsch!

Deinen Eltern zu sagen: okay, das ist deine Entscheidung, ich finde, du musst es nicht unbedingt sagen, könntest aber auch durch Offenheit vielleicht viele Dinge später einfacher klären. Mach es nach Gefühl, wenn du dir sicher bist, dass du deinen Freund wirklich liebst, dann sage es ihnen, wenn du magst.

Alles Gute