Problem von Anonym - 24 Jahre

Verliebt in den Bruder meines Freundes

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe ein riesen Problem und kann mit niemandem wirklich darüber sprechen außer mit meiner Schwester, die meistens leider auch nicht wirklich eine Antwort oder einen Rat hat. Ich erzähle euch erstmal davon, ich habe schon alles durch forstet, auch ähnliche Beiträge gefunden, aber das Richtige war nicht dabei. Also vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich einen neuen Job gefunden, bin umgezogen wo ich niemanden wirklich kannte, es fing an beim Probearbeiten, dort traf ich IHN das erste mal!!! Es traf mich wie ein Schlag, wie Liebe auf den ersten Blick. Wir sahen uns tief in die Augen, keiner sagte was, ich ging einfach weiter...
Einen Monat später fing ich dann dort an, er ,Michael, war der Sohn der Chefin, ich traf ihn wieder, es war alles total komisch, natürlich auch weil alles neu war. Es vergingen ein paar Wochen, da lernte ich dann auch seinen älteren Buder kennen "Ingo". Wir unternahmen sehr viel zusammen, sonst kannte ich ja niemanden, ich verliebte mich in ihn und schließlich kamen wir dann zusammen.
An einem Wochenende ging die ganze Clique in eine Dorfdisco und ich bin mit gegangen, zum Leute kennen lernen, war auch so, an dem Abend haben Michael und ich uns das erstemal geküsst. Wir telefonierten am anderen Tag und er hatte total Panik, das ich "Ingo" meinem Freund, etwas erzählen würde, also kurz und knapp, seitdem haben wir immer mal wieder was, egal ob besoffen oder nüchtern, meistens aber leider besoffen! Wenn ich ihn sehe, werde ich nervös, ich habe Schmetterlinge im Bauch und dann hasse ich ihn wieder weil er mir mal wieder nur einen vorgelabert hat! Er sagt immer das es so nicht weiter geht, wir sollten mal reden wenn wir nüchtern sind, das Problem ist nur, das wir dann beide zu schüchtern sind oder er mir total aus dem Weg geht und mich mit dem Arsch nicht anguckt!! Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mittlerweile schon 2 Jahre mit Ingo zusammen, solange wie auch die Affäire mit Michael ist, ich weiß selber das das total scheiße von mir ist, aber irgendwie liebe ich beide und Michael werde ich niemals öffentlich haben können, dafür ist es zu spät. Ingo und ich ziehen jetzt um und sein Bruder ist bald wieder auf montage, ich hoffe das ich ihn dann vergessen kann (wenigstens für ein paar Wochen)!!! Ich weiß ich habe viel geschrieben aber trotzdem hoffe ich, dass es jemand nachvollziehen kann und hoffe auf eine baldige Antwort!!!

Glg

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du,
du hast es selbst geschrieben, dass dein verhalten nicht gerade fair ist. ich fürchte einen für dich angenehmen rat, kann ich dir da auch nicht geben. es klingt für mich schon ziemlich egoistisch, was du schreibst. es fühlt sich so an, als ob du mit ingo nur zusammen bist, weil du michael nicht kriegen kannst. und dann eben ganz allein wärst. ich weiß ja nicht, was du dir von einer beziehung erwartest, aber deine beziehung mit ingo scheint mir - aber das ist halt mein persönlicher eindruck - auf sand gebaut. du belügst ... betrügst ... ihn jetzt schon seit zwei jahren. das hört sich nicht danach an, dass ihr eine gesunde basis für die zukunft habt.
was erwartest du dir von deiner beziehung mit ingo?
willst du auf dauer den partner an deiner seite belügen?
meiner meinung nach solltest du dir diese fragen zunächst mal beantworten ... der rat, also das, was du dann tun könntest, kommt dann vermutlich von allein.
viele grüße
andrea