Problem von minnimuff - 21 Jahre

Bin traurig..

Hallo liebes Kuka-Team,

Schön das ihr versucht anderen Leuten zu helfen.
Es gibt viele Probleme und es ist echt schade das es auch Leute gibt die sich
umbringen wollen. Ich hab auch grad ein paar kleine Probleme aber das wird wieder.

Zum Beispiel habe ich da eine unheilbare Krankheit. Morbus Pompe nennt sich die. Das ist eine Muskelkrankheit (die Muskeln werden mit der zeit immer schwächer) und na ja... fühle mich nicht sooo toll damit... bald häng ich am Atemgerät.

Anderes Beispiel: ich bin seid paar Jahrn im verien (ich sag nicht welchen), mit chris und paar aneden Freundne.. zur hauptversamlungen wir es immer schlimm. Ich werde von einem alten mann angegrabscht.. das is wiederlich... andere scheint es nicht zu stören obwohl ich das schon öfters VERSTÄNDLICH erwähnt habe. (dies könnte ich nun gorß ausbauen das problem aber dnn würde der brif zu lang)

Letztes Beispiel was ich hier schreib: Nino (ein guter Freund von mir) hab ich auch über den alten mann berichtet. Aber ihm scheint es wohl wichtiger zu sein mir mitzuteilen was er gerne mit mir machen will.... Wahnsinn da könnte ich platzen...

Nun ja genug mit den Problemen.. einfach ignorieren denk ich mal,... oder????

Würde mich über ein Kommentar freuen.

Lieben Gruß

Bernd Anwort von Bernd

Hallo liebe minnimuff,

Zuallererst:

Dir und Deinem Problem fühle ich mich nicht ansatzweise gewachsen!

Es macht mich zutiefst betroffen, aber ich stehe mit all meinen Gefühlen, die Du in mir weckst schlicht und hilflos daneben!

In all meiner Hilflosigkeit versuche ich Dir trotzdem zu antworten.

Ich kann Dir versichern, dass es neben mir genügend viele alte Männer gibt, die gleich mir niemals auf den Gedanken kämen, Deinen Lebenswillen und Deine Lebensbejahung durch "Grabschen" fördern zu wollen. Oder glauben, Dir dadurch Mut zu machen.

Wahrscheinlicher ist, dass solche Zeitgenossen so sehr in Selbstmitleid zerfließen, dass sie ernsthaft der Meinung sind, ihr eigenes gefühltes Leid an Deinem messen zu können.
Leider gibt es auch immer "stille, eher passive" Zeitgenossen, die auch deshalb Deine Meinung zu den Übergriffen nicht wirklich registrieren, weil es ihnen schlichtweg an Respekt vor der individuellen Persönlichkeit mangelt. Oder an Zivilcourage, sich für die Persönlichkeitsrechte anderer aktiv einzusetzen.

Bei Deinem guten Freund Nino nehme ich eher an, dass es ihm darum geht, positive Gefühle und Gedanken in Dir zu hinterfragen und eventuell auch umzusetzen.

Wenn Du allen Schwachsinn ignorieren solltest:
Wen Du selbst als guten Freund bezeichnest: nimm dessen Gründe ernst genug, Dich positiv damit auseinanderzusetzen. Setze ihn nicht mit "Grabschern" und ähnlichem gleich.

Nimm Dich selbst ernst.
Traue denen, die Du als Freunde erkannt hast auch zu, dass sie Dich ernst nehmen und es ehrlich mit Dir meinen.

Platz nicht gleich, wenn Dein Freund unerfreuliche Ereignisse der Vergangenheit zuordnet, sie übergeht, und Dir mitteilt, wie er mit Dir zusammen die Zukunft positiv angehen will!
Nicht jeder, der sich Dir nähert ist ein Grabscher!
Nicht jeder, der Dein Leiden kennt hat nur Mitleid!
Lass nicht jeden nur hilflos neben Dir stehen!

Gib Deinem Freund und Dir selbst die Chance, dass es auch so etwas absurdes wie "Liebe" sein könnte!

Es hilft Dir vielleicht nicht sehr, aber lass mich Dir eines noch schreiben:
Über den unschätzbaren Wert meines eigenen "Restlebens" bin ich mir selbst eigentlich erst richtig bewußt geworden, nachdem mir meine Sterblichkeit mehrmals bewußt vor Augen geführt wurde.

Wo Du eventuell bereits in Gedanken einen "Count down" vollziehst, rechne ich für mich in jeder Sekunde damit. Und versuche, jeden Bruchteil dieser Sekunde mit positiven Gedanken und wo meine angeborene Faulheit dem nicht widerspricht, auch mit Handlung zu füllen.


Wer von uns ist wirklich im Nachteil?

Der, der gesagt bekommt, es kann noch ??? bis ??? Jahre gehen?
Oder der, der bereits wirkliche Todesangst durchlebt hat und sich jederzeit der finalen Wiederholung des Ereignisses bewußt ist?

Als geborener Westfale (wir sind für harte aber herzliche Sprechweise berüchtigt) fällt mir zu Deinem senilen Grabscher noch folgende direkte Antwort ein:
"Es sei Dir gestattet (alter Mann), wenn es dich befriedigt. Wenn mein Freund das Gleiche tut, habe ich auch was davon"!
Bei alten Männern wirkt nichts mehr, als Dein Mitleid!
Und die notwendige Einsicht in ihre eigene Unfähigkeit, Dir gerecht werden zu können!

P.S.
Den Glykogenose e.V. brauche ich Dir wohl als Ansprechpartner zu Deiner Krankheit nicht zu nennen?!


Von ganzem Herzen wünsche ich Dir die Kraft und den Mut, glücklich sein zu wollen und denen, die Dir ehrliche Gefühle entgegenbringen den Weg in Dein Herz zu öffnen.

Bernd