Problem von Anonym - 25 Jahre

Alles geht schief....

Hallo,

ich bin jetzt bald 26 Jahre alt und habe immer noch nichts gebacken bekommen. Finde keine Ausbildungsstelle, in der Liebe läufts auch total mistig, im Freundeskreis ebenfalls...ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Fangen wir mit der Arbeit an:

ich bin anfürsich recht intelligent. Habe eine gute Allgemeinbildung und kann mich auch richtig artikulieren, daran liegt es nicht. Nun ja, ich schiebe es immer auf meine Figur. Ich bin nämlich schwer übergewichtig, wobei ich nicht hässlich bin. Ich habe schon selbstbewußtsein, glaube es zumindest. Ich habe mal eine Ausbildungsstelle gehabt, da mußte ich aufhören, aus gesundheitlichen Gründen. Nun ja, konnte dann 1,5 Jahre später erneut da anfangen. Es war eine überbetriebliche Ausbildung, sogar kirchlich. Aber ich wurde von jetzt auf gleich mega gemobbt und ich weiß nicht mal warum. Anfangs lief es gut da, aber dann fing alles an. Das ist jetzt schon 2 Jahre her. Aber seitdem bin ich auch bisschen depressiv, wie ich denke. Könnte den ganzen Tag heulen, dabei bin ich normalerweise eine Frohnatur. Ich bemüh mich echt, schreib zig Bewerbungen, aber in meinem Alter find ich doch keine Ausbildung mehr, krieg immer gesagt, dass ich zu alt bin. Tja und andere Jobs ist auch nichts, weil ich ja keine abgeschlossene Ausbildung habe.. ein Teufelskreis

Dann kommts mit der Liebe: Das ist so, dass ich auch hier absolut kein Glück habe. Wenn ich jemanden kennenlerne, egal wo, sei es in Discos, über Freunde, Internet noch sonst wo.. Die wollen letztendlich echt nur IHREN Spaß. Und so eine bin ich nicht. Bin zwar ein Moppel, aber wirklich nicht hässlich. Aber irgendwie werd ich immer ausgenutzt, belogen oder soll nur fürs Bett gut sein. Ich krieg schon die Krise wenn mir jemand sagt, dass der richtige Deckel irgendwo ist.. Ich hasse diesen Spruch!!! Ich bin in meinem Freundeskreis die einzige, die solo ist. Kaum einer hat Zeit für mich, bin immer für andere da, aber wenn ich mal wen brauche, dann steh ich meist allein da, weil die alle so "beschäftigt" sind. Anderen kann ich immer wunderbar helfen, nur mir selbst nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie ich so weiterleben soll. Ich habe nirgends nen Halt, klar meine Familie, aber die kennen mich im Grunde genommen gar nicht. Ich habe nichts, wo ich meine Energie reinstecken kann. Habe seit paar wochen einen Hund, er ist irgendwie ein Ersatz geworden. Klar lieb ich ihn, er gibt mir auch viel. aber das ist kein Ersatz. Das muss man so sagen. Und ich kanns nicht fassen,d ass es alles nur wegen meiner Figur so läuft...

Auch was Freunde betrifft: Selbst da wird man nur verarscht und ausgenutzt. Reiß mir immer den Arsch für die auf, und dann werd ich verkauft und verraten. Ich habe meinen Freundeskreis auch drastisch reduziert. Und ist auch nicht so, dass ich so leichtgläubig bin oder so, aber oftmals wohl naiv. Oder die Gesellschaft kennt keine Wertevorstellungen oder Liebe mehr. Das kann auch sein, dann hab ich wohl die Arschkarte gezogen.

Ich mußte das jetzt mal los werden, hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen!

Vielen Dank im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es schwer ist einen Ausbildungsplatz zu finden. Eine Möglichkeit, die mir noch auf Anhieb einfällt, wäre, wenn Du Deinen Wirkungskreis vielleicht ein wenig erweiterst. Es wäre zumindest ein Versuch. Ansonsten kann ich Dir echt nur aten am Ball zu bleiben.
Was die Männerwelt betrifft... tja, leider gibt es reichlich von denen , die nur ihren Spaß suchen. Leider oft mehr als die, die es wirklic ernst meinen. Diese Erfahrung mußten wir Frauen und natürlich auch umgekehrt, alle irgendwo machen. Bis dann irgendwann der richtige dabei war. Ich weiß, dass Du diese Sprüche nicht magst, aber so läuft es halt im Leben. Kennenlernen, herausfinden, entscheiden. Im Grunde immer das gleiche Prinzip. Das lässt sich wohl kaum umgehen. Leider fällt man auf einige ONS rein und glaubt, es wäre ernst, bis man im Bett war und dann sind sie weg. Wenn Du aber von Beginn an klarstellst, dass Du keine ONS magst, dann ist die Spate schon einmal ausgeschlossen und die Fakes zu erkennen ist oft schwierig. Du solltest mit dem Sex halt vielleicht ein wenig warten, wenn Du einen neuen Mann kennengelernt hast. Bleibt er, meint er es vielleicht ernst.
Was Deine Figur betrifft, kann ich leider nicht viel sagen. Ich kenne nur Deine Zeilen und nicht Dich persönlich. Du solltest Dir jedoch immer merken, dass die inneren Werte immer mehr zählen als das äußerliche Erscheinungsbild. Natürlich zählt der erste Eindruck auch und für viele, aber auch das hast Du in der Hand. Wenn es etwas an Dir gibt, was Du nicht leiden kannst, dann versuche es zu ändern. Du sollst Dich wohl fühlen und glücklich sein. Dich gestalten, dass Du Dich anlächeln kannst, wenn Du in den Spiegel schaust. Diese Zufriedenheit, die Du dann findest, die wirst Du auch ausstrahlen und die Menschen können Dich erkennen und wer Dich wirklich mag, der bleibt auch in Deiner Nähe um Dich kennenzulernen. Das es Menschen gibt, die einen nichit mögen, dass haben wir alle. Geht einem selber ja auch mal so, dass man einen Bogen macht um die Menschen, die einem auf Anhieb nicht sympathisch sind.

Lieben Gruß