Problem von Anonym - 14 Jahre

Aussehen

Hallo,
erst einmal wollte ich sagen, das ihr das echt Klasse macht und mir bis jetzt jedes mal geholfen habt! Jedenfalls ich hab da ein Problem: An meinen Armen sind schreckliche Pickel, die nerven mich total. Auch nur da. Und ich weiß wirklich nicht wie ich die weg bekommen soll. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Und dann wäre da noch was, ich wollte mir wohl gerne einen Muttermal entfernen lasse der mich auch total nervt. Aber meine Eltern meinen ja das wäre nicht nötig und so ein Muttermal sähe "schick" aus. Da bin ich ganz anderer Meinung. Wird so ein Eingriff von der Krankenkasse bezahlt, oder muss ich die Kosten da selber tragen? Und wie teuer ist das ungefähr? Kann ich so einen Eingriff auch ohne die Einwiligung meiner Eltern machen? Vielen Dank im vorraus,
Nina

Anwort von Thorsten

Hallo Nina,
erstmal Danke für das Lob :-)
Zu Deinem Problem bezüglich der Pickel am Arm: Grundsätzlich dürfen wir keine ärztliche Beratung abgeben und auf die Ferne ist es generell immer schwierig eine korrekte Aussage zu treffen. Am besten lässt Du das von Deiner Mutter begutachten und Ihr entscheidet dann gemeinsam einen Arzt aufzusuchen.

Ein Muttermal ist eine ganz natürliche Sache. In manchen Fällen kommt es vor das es doch ziemlich stört oder auch Schmerzen verursacht -je nach dem an welcher Stelle es sich befindet. Aber auch in diesem Fall kannst Du Dir ebenfalls einen Rat von einem Hautarzt holen, der Dich sicher über etwaige entstehende Kosten informieren kann.

Viele Grüße, Thorsten