Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebe auf einer anderen Sprache

Hallo liebes KuKa-Team,
Ich bin vor 2 Monaten in ein anderes Land gezogen und habe dort auch Verwandte,da ich neu bin und die Sprache noch nicht beherrsche hab ich ein riesen Problem.Ich bin Verliebt!Ich habe mich in einen Jungen verliebt,ich weiss nicht wieso er hat etwas an sich was mich fasziniert.Ich habe gleich am Anfang von einem Bekannten (dem ich vertrauen kann bei solchen angelegenheiten) erfahren hat das er eine schwere Kindheit hatte und man verstehen sollte warum er manchmal Dinge tut die einem nicht Klug erscheinen es mag auch manches erklären.Ich habe mich Anfangs nicht getraut ihn anzusehen ich weiss nicht wieso.Ich sehe ihn jeden Tag er ist immer da wo ich bin (das lässt sich nicht vermeiden die Stadt ist sehr klein)...er hängt jeden Tag bei einer Freundin von mir ab und ich gehe jeden Tag zu ihr weil sie die einzigste ist mit der ich mich hier verständigen kann.
Aufjedenfall redete ich nicht viel mit ihm weil ich die Sprache nicht so gut kann,aber mittlerweile verständigen wir uns durch gesten oder er zeigt mir was er meint oder fragt einfach meine Freundin und sie sagt es mir.Seit ein paar Wochen muss ich ständig an ihn denken er hat mir so den Kopf verdreht das ich schon garnicht mehr schlafen kann.Ich hoffe jden Tag obwohl ich es gar schon weiss das er kommen wird.Und in den letzten Tagen war es einfach wunderschön,meine Freundin hier hat eine kleine Schwester und letztens haben wir rumgealbert und er hat hier ins Ohr geflüstert das sie mich Kitzeln soll und das hat sie auch gemacht.Letztens haben wir bei einer Feier ein Foto zusammen gemacht und ich hab gemerkt wie hilflos seine Blicke waren und seine Hände haben gezittert - er wusste nicht ob er mich anfassen darf oder nicht und hat es dann doch aber sehr komisch .Er schaut mich jedes mal an und grinst..wir spielen zusammen mit der kleinen und lachen viel.Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll da mir gesagt wurde das er ziemlich oft seine Freundinnen wechselt und weiss imoment garnicht ob er eine Freundin hat heute am Computer meinte meine freundin irgendwas mit freundin,ich hab ihn angeguckt und er mich und hat gegrinst...ich versteh das alles nicht...und das macht mich total fertig...außerdem gibt es da ein Problem selbst wenn er in mich verliebt wäre und wir zusammen kommen würden...würde mein Vater seh sehr sehr ausrasten er kann diesen jungen nicht leiden weil er ihm auf die Nerven geht und er ihn für Dumm hält...ich gebe ja zu das er manche Sachen nicht kann und ein bisschen Gedächtnistraining und in den Duden schauen würde ihm nicht schaden aber trotzdem irgendetwas fasziniert mich an ihm...und ich wüsste nicht wie ich das meinem Vater beibringen könnte...und überhaupt wie ich dem Jungen zeigen könnte das ich ihn gern hab..ich hatte noch nie eine beziehung...habe sie mir alle selbstverbaut also die Chancen darauf weil ich viel zu Naiv war/bin gelegentlich noch..Ich brauche dringend euren Rat.... =(

Anwort von Verena

Hallo,
erstmal musst du dir denke ich klar werden was du willst und wenn er es ist den Du willst dann solltest du es auch mit allen konsequenzen durchziehen das heisst auch wenn dein vater denkt der sei dumm,denn du bist es ja der ihn mögen sollte und da ist es doch egal welche sprache ihr sprecht zeige ihm einfach das er dir gefällt und lasst es auf Euch zu kommen.
Viel Glück