Problem von Kevin - 17 Jahre

Von bester Freundin entäuscht

Hey
also ich weiß echt nicht mehr weiter....
In den letzten drei Jahren hab ich ein Mädchen kennen gelernt un sie wurde so ziemlich meine beste Freundin, ich hab mit ihr über alles reden können und sie auch mit mir. Auch hab ich alles vergeben wenn sie mal was gemacht hat(3 mal aufgrund von Gerüchten mich einfach angemeckert ohne das ich was dafür konnte)

So nun, nachdem wir mit der Schule fertig waren, hat sie sich in den Ferien kein einziges Mal gemeldet und auch sonst sich kein bisschen für mich interessiert. Jetzt hab ich sie einmal kontaktiert und ihr gesagt das ich mir Gedanken mach ob was los ist bzw. das ich ein kleines Problemchen mit ihr hab, da ich das Gefühl hab ihr jetzt vollkommen egal zu sein.

Als ich es ihr nicht schreiben (in WKW) sondern persönlich sagen wollte wurde sie gereizt und fing an wieder rumzumeckern und inzwischen hab ich sogar mitbekommen dass es ihr eigentlich komplett egal ist ob sich das zwischen uns noch klärt oder nicht.

Ich verstehs einfach nicht mehr, ich hab alles für sie getan un jetzt sowas...
was soll ich tun?

Anwort von Anna

Hallo Kevin,
schön, dass du eine so schöne freundschaft hast/hattest! Das ist heutzutage leider nicht mehr sooo oft!
Hm, manchmal sind Mädels wirklich zickig *g* aber so wie du das beschreibst geht das über das normale verhalten drüber hinaus. Du hast schon mehrfach versucht sie zu kontaktieren und wolltest auch persönlich mit ihr sprechen! Hm, leider hat das so nicht geklappt, wirklich schade! Ihre Reaktion wundert mich ehrlich auch gesagt etwas!
Anscheinend will sie den persönlichen Kontakt zur Zeit nicht mit dir, vielleicht versuchst du es doch noch mal übers Internet ihr die Sachen zu schreiben, die wir wichtig sind!
Wenn sie sich dann allerdings doch nicht mehr meldet - hm musst du es leider so hinnehmen, auch wenn es schwer ist!
Weißt du, manchmal enden Sachen im Leben, aber man weiß nicht wirklich warum. Das ist nun mal so! Davon sollte man sich aber nicht so runterziehen lassen, denn immer wenn sich eine Tür schließt geht eine andere auf!
Und wer sagt denn, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will? Kann doch auch sein, dass sie gerade eine schwere Zeit durchmacht und mit sich selbst erst mal ins Reine kommen muss. Frag sie das einfach mal, denn dann bekommst du 1. Klarheit und 2. weißt du woran du bist und kannst auch dementsprechend weitermachen!
Viele liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen,
deine
Anna