Problem von Anonym - 15 Jahre

keine Freunde

Hallo
ich hab ein Problem...ich hatte früher sehr viele Freunde aber nie eine Beste!
Seit Kurzem hab ich gar keine mehr weil ich mal meine Meinung gesagt hab..sie waren echt gemein zu mir un ich hab früher nichts dazu gesagt weil ich Angst hatte das ich dann keine freunde mehr hab wie jetzt! Früher hab nie gesagt was mich genervt oder gestört hat. Jetzt bin ich alleine und es tut so so weh jetzt sitz ich nur zu Hause und muss die ganzen Ferien nur am Pc oder am Fernseh hocken!
was soll ich tun?Ich hab echt keine Kraft mehr es tut alles so weh am liebsten würd ich echt sterben wollen!:(
wenn ich alles schreiben würde was so passiert ist würd es sehr viel sein un ich würd bestimmt noch morgen dadran sitzen...hoffe es ist verständlich!
Wär echt nett wenn einer mir was schreiben würde ich freu mich echt auf jede Antwort!
Danke im vorraus!

Anwort von Anna

Hallo,
ich finde es sehr mutig von dir, dass du anderen Menschen deine Meinung sagst und auch kein Blatt vor den Mund nimmst. Aber anscheinend hast du bei den Mädels nicht so den richtigen Ton getroffen,hm?!
kannst du denn noch mals mit ihnen über das vorgefallene sprechen, sodass ihr vielleicht eine Lösung finden könnt, die euch allen passt?
Ich kann mir vorstellen, dass es eine blöde Situation ist so alleine da zu stehen.
Was kannst du denn machen, damit du wieder unter Leute kommst? Du könntest zum Beispiel eimem Sportclub oder Musikverein teilnehmen. Vielleicht gibt es bei euch auch so Gesprächsrunden extra für Jugendliche! Schau doch mal im Internet, da wirst du sicherlich was finden :-)
Viel Spaß bei der Suche und lass den Kopf nicht hängen!
Viele liebe Grüße
Anna