Problem von Carla - 19 Jahre

Ich fühle mich einfach nur sch*sse

Hi @ all,

Ich bin seit 2,5 Jahren in ner Beziehung, seit 1,5 Jahren wohnen wir zusammen, wir haben schon unsere 2 gemeinsame wohnung vor kurzem bezogen.
Naja wir kannten uns 1 Jahr bevor wir zusammen kamen.
Ich bin keine deutsche sondern komme aus kaukasus, meine eltern leben zimelich nach tradition mein freund ist deutscher (gebürtiger) meine eltern waren der grund warum wir zusammen gezogen sind.. wir wollten es natürlich auch haben uns total gefreut und so aber finanziell siehts bei uns sche*sse aus . er war damals in der ausbildung und bekam insgesamt 800 ? incl. nebenverdienst ich bekam garnichts ich bin schülerin und war es früher auch und habe nix vom amt beantragt.. unsere miete kostete schon warm 475 ? dann noch strom auto versicherung benzin (er musste zur ausbildung fahren) telefon/inernet (war und is für mich sehr wichtig wegender schule) das waren auch so 200? (800-475-200= 125? ) die 125 ? fürs essen war zu wenig, da ich auch nciht täglich frisch kochen konnte haben wir unterstützung von unseren eltern bekommen so um die 100 ? oder so... also hatten wir kein geld für was unternehmen oder uns klamotten zu kaufen. Das war echt übel... wir haben nix unternommen liefen mit alten sachen rum- also nicht alt und kaputt aber man will sich schliesslich bisschen der zeit anpassen. Wir waren jeden tag zuhause und sassen da und haben uns kopf gemacht wie wir das ändern können. Ich konnte nicht arbeiten weil ich keine arbeitserlaubnis habe. Dann kamen noch meine Asyl probleme dazu im ganzen also war es keine romantsche beziehung mehr, wenn wir im bett abends lagen haben wir nicht mehr über uns geredet sondern über die probleme. Wir streiteten immer mehr und das wegen kleinigkeiten, wircklich nur kleinnigkeiten, z.B wer den müll runterbringt, vorher hätten wir solche diskussionen nicht geführt weil jeder klar denken konnte und es schon getan hätte ob er oder ichdas wär völlig egal aber jetzt jetzt streiten wir um sowas. Wir haben immer noch so wenig geld. Wir wissen einfach nciht weiter.
Wir sind mit den nerven am ende.
Ich meine ich bin 19 und er 22 wir wollen unser spass haben .
Ich möchte das er mir zeigt das er mich liebt mich bisschen verwöhnt liebe sachen zu mir sagt (ich tus mittlerweiler selbst nicht) aber da geht nicht weil man ca. vor 5 min gestritten oder diskutiert hat. Ich liebe ihn nooch er mich auch aber so gehts nciht weiter aber wie wir es ändern können wissen wir auch nciht wir vesprechen uns das immer aber es klappt nciht weil die blöde sitution einfach da ist. Wir wissen echt nicht mehr weiter ich bin nur noch am rum heulen und packe mein abi wahrscheinlich auch nciht wnns so weiter geht.
Wenn ihr mir auch nciht helfen könnt müssen wir uns trennen , was beide nicht wollen aber keine andere wahl haben.
Ich hoffe ihr wisst mir zu helfen.
Danke im vorraus.

Anwort von Verena

Hallo Carla,
so ist das meistens wenn es Probleme mit dem Geld gibt gibts auch die meisten Probleme,allerdings ändert sich das ja zur Zeit nicht da Du nicht arbeiten kannst aber vielleicht solltet ihr ab und an wenigstens mal dinge tun die kein geld kosten ,spazierengehen oder mal einen spieleabend evtl Freunde einladen im Wechsel mal beio euch mal bei anderen und jeder bringt immer was mit so wirds auch nicht zu teuer,ausserdem redet miteinander über euch die zukunft und eure Probleme und was ihr besser machen könnt,vielleicht kannst du dir auch ein bisschen eine art taschengeld verdienen durch babysitting oder nachhilfe oder ähnliches.
Viel Glück