Problem von Melissa - 16 Jahre

Meine Elternstreite

Hallo Liebeskummerkastenteam,

Ich weis nicht mehr was ich machen soll deshalb hab ich diese seite hier herraus gesucht vor ca. 2 wochen ing der erste streit meiner eltern los (das war nicht der erste streit in ihrer ehe aber ab da wurde es richtig schlimm) meine mutter mach alls kleinen neben job briefe austragn das amcht sie mogens und mittags geht sie dann in ihre richtige arbeit. meinem vater gefällt dieser zweit job nicht und deshalb haben meine eltern geschtrieten sie kammen dan zu dem entschluss das sie aufhört und damit war eigentlich das thema gegessen doch dan heute als ich von der mittagschule heim kam und meine mutter schon wieder in der arbeit war erzählte mir mein vater das meine mutter jetzt doch mit den briefen weiter macht. und da war der streit vorprogramiert! jetzt alle zehn minuten ruft meine mutter von ihrer arbeit an und will mit meinem vater reden aber seit ca 30 minuten nimmt er gar nicht mehr ab da hat meine mutter auf meinem telefon angerufen ich habe dann mit disskutiert und musste weinen... was ich eigentlich mit der ganzen geschichte sagen möchte ist das ich will das meine eltern sich scheiden lassen ich habe darauf einfach keine lust mehr. ich möchte mit meiner schwester und mit meiner mutter ausziehen weil ich möchte endlich meine ruhe, weil wenn meine eltern sich streiten bekomm ich das immer mit und das macht mich total fertig bitte helft mir irgenwie mit einem gutenratschlag.


Melissa

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Melissa.

Dass Deine Eltern sich andauernd streiten ist wirklich nicht schön.
Habe ich den Grund für den Streit richtig verstanden?

Dein Vater gönnt Deiner Mutter den Spaß mit dem kleinen Nebenjob nicht?
Deiner Mutter macht das doch einen Riesenspaß, 3 Arbeiten neben- und nacheinander zu machen (Haushalt, Nebenjob und Hauptjob)? Oder?

Oder meint Dein Vater vielleicht, dass sich Deine Mutter da zuviel zumutet?
Meint er eventuell sogar, dass es Deiner Mutter um das Geld geht?
Versucht er Deiner Mutter zu erklären, dass ihr als Familie auch mit dem Geld aus zwei Hauptjobs auskommen könntet, wenn jeder ein wenig mit seinen eigenen Ansprüchen zurücksteckt?

Dass es Deiner Mutter auf Dauer nicht gut tut, sich soviel selbst zuzumuten?
Meint Dein Vater vielleicht sogar, dass seine beiden Prinzessinen vielleicht selbst alt genug sind, ihre Mutter ein wenig zu unterstützen?

Aus dem, was Du hier schreibst, kann ich nichts anderes herauslesen.

Und wenn das so ist, finde ich es echt krass, was Du hier abziehst!

Du stellst Deine eigene Ruhe über das Eheglück Deiner Eltern.
Wenn ihr erst einmal nach einer Trennung Deiner Eltern bei eurer Mutter wohnt, wird es der ja vielleicht auch noch Spaß machen, eine Nachtschicht dranzuhängen, damit ihr auch wirklich eure vollkommene Ruhe findet?

Vielleicht findest Du aus meinen Fragen ja einen Ratschlag heraus.
Wenn nicht, ist Dir wirklich nicht zu helfen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Deine Eltern wieder näher zueinander finden.