Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich möchte ein Baby aber mein Freund noch nicht!

Hallo,also ich fange mal gleich an.
Mein Freund (22) und ich (26) sind jetzt knapp 3 Jahre zusammen.Ich bin letztes Jahr mit meiner Ausbildung fertig geworden als Altenpflegerin und habe auch ein Unbefristeten Vertrag bekommen.
Mein Freund ist im Januar 2010 mit seiner Ausbildung fertig und weiss aber leider noch nicht ob er übernommen wird.
Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern und wollen nächstes Jahr auf jeden Fall zusammenziehen.Was wir schon kaum erwarten können.Ich hoffe wir finden auch was passendes.
Jetzt so seid ca. 3 Monaten denk ich jeden Tag daran das ich so gerne ein Baby möchte.Auf der Arbeit und im Bekanntenkreis sind alle schwanger,heiraten oder haben grad ein Baby bekommen.Wohnen nicht mehr zuhause.Das macht mich echt fertig wenn ich das dann höre.Weil die alle auch in meinem Alter sind:-(
Ja aber dann denk ich auch daran das ich ja auch ein viel jüngeren Freund habe und der erstmal richtig Geld verdienen will.Was er mir letztens auch grade gesagt hat.Weil ich wohl jeden Tag davon rede fühlt er sich unter Druck gesetzt.Versteh ich ja auch aber ich habe im Moment das Gefühl keine 26 zu sein sondern das Leben einer 19 o. 20 Jährigen zu führen.Am Wochenende Partys und sowas halt.Wodrauf ich auch keine richtige Lust mehr habe.
Klar ich sollte erstmal das Ziel haben das wir zusammenziehen aber ich kann das nicht mehr abwarten das ich schwanger werde.
Aber ich würde meinem Freund auch niemals ein Kind unterjubeln.So von wegen Pille weglassen.Das könnte ich nicht und will ich auch nicht!!
Trotz aller Vernunft werde ich den Gedanken nicht los das ich so gerne ein Baby möchte.ich würde mich echt freuen wenn es jetzt ausversehen passieren würde...naja ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Danke..

Anwort von Anna

Hallo,

ich finde deinen Wunsch nach einem Baby wirklich klasse und du scheinst dir auch wirklich sicher zu sein. Du will dein Freund aber noch nicht, verständlich! Er möchte erst mal einen festen Job haben nach der Ausbildung und mit dir zusammenziehen. Das finde ich schon mal ein echt klasse Ziel, denn das zeigt ja doch auch, dass er dich wirklich liebt.
Er ist in einem Alter, in dem Man(n) noch feiern gehen möchte, Spaß mit den Jungs haben will etc. Er ist wie du selbst sagst, noch nicht reif genug dazu. Er müsste auf all das verzichten was er nun machen kann. Nätliches Aufstehen wäre somit asuch Pflicht ...
Und auch die Kosten sind nicht zu unterschätzen!
Dein Freund fängt gerade an sich unanhängig zu fühlen, frei und kann nun machen was er will! Die Zeit möchte er genießen.
Unbewusst setzt du ihn auch unter Druck, sicherlich freut er sich mit dir, dass du ein Baby haben möchtest und er möchte das auch, aber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. Lass ihm doch noch etwas Zeit. Das Baby wird dir ja nicht weglaufen!
ich finde es auch toll, dass du ihm keins *unterjubeln* willst!
Auch wenn es schwer ist, wenn viele in der Umgebung schwanger sind, heiraten und kinder haben!
Euer Ziel ist es zur Zeit doch aber, dass ihr zusammen ziehen wollt und das ist doch wirklich schön. Macht kleine Schritte und genießt sie! Dann kommt das baby auch von gaaaanz alleine :-)
Viele Spaß weiterhin mit deinem Freund
deine
Anna