Problem von Anonym - 15 Jahre

3 probleme

Hallo
Nun in letzter Zeit plagen mich 3 Probleme.
1. Nun das ist das welches mich am meisten beschäftigt. Nun ich bin schon lange in ein Mädchen meiner Klasse verliebt..... Doch ich komme nicht weiter. Ich versuche immer mit ihr zu reden oder einfach ein bisschen bei ihr zu sein, aber ich glaube das sie nichts von mir will. Nun es ist so das sie mich meist ein wenig abschätzig anschaut. Vorallem wenn ich mal wieder einen Witz mache, bei welchen sich die Jugs kaputt lachen, sie aber nur den Kopf schüttelt. Nun ich glaube sie hält mich für kindisch. Naja ich finde mich auch recht kindisch aber naja ich weiss nicht so wie ich mich ändern kann. Nun ist es auch so, dass das Mädchen wohl in meinen besten Freund verliebt ist.... Hättet ihr ne Idee was ich tun könnte
Mein 2. Problem hängt ein wenig mit dem ersten zusammen. Ich habe wenig Selbstbewusstsein/-vertrauen. Ich habe oft den Wunsch einfach unsichtbar zu sein...... Wie könnte ich mein Selbstvertrauen aufwerten?
Nun mein 3. Problem ist ein wenig seltsam.. Nun es ist so das ich ein wenig " zurückgeblieben" fühle... Dabei meine ich es so, dass die meisten die ich kenne schon oft in Ausgang gehen und auch Alkohol trinken.. Aber ich sitze nur vor dem computer und game....... Nun ich würde sehr gerne mal ein wenig feiern, aber die Freunde die ich gut kenne sind naja nun auch Gamer und sie gehen auch nie feiern..... Einer würde mich zwar mal mit nehmen aber da ist das 2. problem im weg

Nun jetzt habe ich wohl alles so gut wie möglich geschildert..... hoffe ihr könnt es nachvollziehen oder wenigstens verstehen..
freue mich auf die Antwort

Anwort von Anna

Hallo,
schön, dass du dir schon viele Gedanken gemachst hast und überlegt hast was du tun kannst. Nun ist es aber so, dass das Mädchen leider nicht sehr interessiert ist und deine Witze nicht lustig findet, manchmal sogar sehr kindisch! Deine Freunde hingehen finden die Witze sehr toll.
Hm, du kannst Liebe leider nicht erzwingen. Wenn ein Mädchen nein sagt, musst du das leider so hinehmen, auch wenn es schwer ist, gerade wenn du sie täglich siehst! Das tut mir leid für dich!

Viele Menschen wünschen sich mehr Selbstbewusstsein und vertrauen! Was hälst du denn davon, wenn du mal alle deine guten Stärken an dir aufschreibst? Frag auch dazu doch mal andere, was sie besonders an dir schätzen. Diese ganzen Sachen kannst du dann mal aufschreiben und an Dinge kleben, die du oft anschaust!
Du kannst auch mal deine Ängst überwinden und was total Verrücktes machen!

Genau, geh doch einfach mal mit dem Freund mit etwas feiern, was hast du denn zu verlieren, was soll schlimmes passieren?
Du kannst auch mal etwas anderes sehen, als nur den Pc und wer weiß, vielleicht ist ja auch mal ein nettes Mädel dabei??!
Du musst nicht unbedingt Alkohol trinken - auch Parties ohne Alkohol machen Spaß!
Das du dich etwas zurückgeblieben fühlst ... hm das ist schade! Noch ein Grund mehr mal Sachen auszuprobieren, neue Sachen, die du mal gerne machen würdest!
Stell den Kopf doch mal zur Seit und mache einfach! Ich bin mir sicher, es werden tolle Sachen dabei rauskommen :-)
Viel Spaß beim Ausprobieren und alles Liebe,
deine Anna