Problem von Anonym - 12 Jahre

Computersucht !!!

Also erst ma ein dank das ihr mir helft :) !!

so nun fang ich ma an also mein ABF spielt seit einiger zeit ein Computer spiel das kein ende hat und er vernachlässigt alle er speert sich zuhause ein will niemanden um sich und mach alles dunkel und zockkt bis zum geht nicht mehr ;((

er hat mich oft versetzt und so er is nicht mehr der alte

was kann ich nur tuhn um ihn wieder zu normalisieren ?!

Anwort von Anna

Hallo,
ich finde es schön, dass du dich um deinen Freund kümmerst - das ehrt dich und dein Freund kann sich glücklich schätzen jemanden wie dich zu haben!
So wie du das beschreibst klingt das wirklich nach einer anfänglichen Sucht - er vernachlässigt dich und sperrt sich in seinem Zimmer ein!
hast du die Möglichkeit mal mit seinen Eltern zu sprechen? Was sagen die denn dazu? Geht er denn noch zur Schule?
Sprich du ihn doch auch mal an und teile ihm deine Sorge mit.
Viele liebe Grüße
Anna