Problem von Anonym - 15 Jahre

Nicht verhütet

Hey ihr!
Ich hatte letztens Geburtstag und da bin ich mit einigen Freunden/innen an einen See gefahren. Dort hatten wir ein Haus gemietet. Alles schön und gut, nur leida hatte ich viel zu viel getrunken. Habe nicht mehr allzuviel von dem Abend mitbekommen. Aber als meine Freundin mich in ein Bett gelegt hatte, kam einer meiner Kumpels dazu...und nun ja...wir haben miteinander geschlafen. Als ich ihn danach darauf angesprochen habe, meinte er, er hätte kein Kondom benutzt. Scheiße! Dann hat er aba auch behauptet, dass er nicht gekommen ist. Ich war natürlich total erleichtert. Doch heute sprach meine Freundin mich auf den sog. "Lusttropfen" an...und nun bin ich wieda total verunsichert und habe richtig Angst schwanger zu sein. Ich nehme zwar die Pille, doch genau an diesem einen Abend hatte ich sie nicht dabei, habe sie gleich am nächsten morgen genommen. Was soll ich denn jetzt nur tun? Bitte helft mir!!!! Ihr seid spitze!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du deine Pille nicht kontinuierlich nimmst, dann hast du auch keinen Schutz. Es hat also nichts genützt, dass du sie am nächsten Tag noch genommen hast.
man kann auch vom sogenannten Lusttropfen schwanger werden und daher würde ich dir raten einen Schwangerschaftstest zu machen (Gibt es in jeder Apotheke) oder einfach gleich zum Frauenarzt zu gehen.
Und mal ganz im ernst, wenn sich reif genug fühlt mit einem Jungen zu schlafen, der sollte auch reif genug sein zu verhüten. Ich persönlich finde, dass da Alkohol auch keine Ausrede ist.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße