Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe keine Freude aber suche welche

Ich versuche alles um auf mich aufmerksam zumachen ich ziehe marken klamotten an oder habe immer neue handys doch keiner will was mit mir machen bin total schüchtern ich habe auch einen schlechten ruf von der vergangenheit und deshalb will keiner mit mir zu tun haben ich habe mich seid kurzen total geändert aber keiner interessietz sich egal was ich mache. wollte auf eine andere schule wechseln. auch privat habe ich keine freunde . ich bin in einem sportverein doch nie finde ich freunde es liegt oft auch daran das meine eltern nicht wollen das meine eltern zu mir nach hause kommen auch ist bei mir sehr langweilig. wie finde ich freunde privat/ in der schule??wo??soll ich deshalb die schule wechsel??

Anwort von Anna

Hallo,
das ist sicherlich nicht leicht für dich ohne Freund zu sein, hm?
versuch du doch mal auf die menschen zuzugehen und sei einfach mal zu selbst! Sag, dass du dich geändert hast und zeig das auch.
Vielleicht kannst du auch noch mal einem anderem Sportverein beitreten oder dich auch woanders anmelden! Frage doch mal spontan jemanden, ob er Lust hat mit dir etwas zu unternhehmen.
Du musst dich anbieten und nicht warten, bis jemand dich anspricht.
Ob du die Schule wechseln sollst - hm das kann ich dir so nicht beantworten, das musst du ganz alleine für dich herausfinden und entscheiden!
Finde es aber schon mal super, dass du auf der Suche bist.
Warum hast du denn einen schlechten Ruf auf der Schule? Wie kannst du den evtl. etwas ausräumen!
Schüchtern sind viele Menschen, wie kannst du diese denn auch vielleicht wegräumen oder überwinden?
Viele liebe Grüße und trau dich :-)
Anna