Problem von Thomas - 25 Jahre

Mein Freund will nie Sex!

Hallo,
ich dachte nie das ich mal hier in der Art Hilfe suchen müsste aber momentan komm ich echt nicht weiter. Mein Freund (wir sind beide homosexuell) ist 7 Jahre jünger und sind seit Juni zusammen. Am Anfang hatten wir recht oft Sex (ca. 3 mal die Woche - also durchaus ok) doch mittlerweile seit circa 2 Monaten kommt von ihm garnichts mehr. Früher ging die Initiative auch von ihm aus das er wollte, mich verführt hat, usw. Heute bin ich froh wenn wir einmal in der Woche mal haben, und jedesmal bin ich am betteln und flehen und komme mir dabei ziemlich doof vor. Sicherlich gibt er dann mal nach aber eben nur mir zu Liebe, nicht das er irgendwie Lust hätte.

Ich weiss er hat schlechte Erfahrungen in der Jugend gesammelt, was Sex angeht, was sogar bis zur Vergewaltigung hinging und ich habe das immer im Hinterkopf.

Allerdings ging es am Anfang auch. Er sagt mir, er geht definitiv nicht fremd und ich glaube ihm bzw. möchte ihm glauben. Auch das es nicht an mir liegt bekomm ich ständig zu hören und ich hab ihm mehrfach gesagt, ich bin für alles offen wenn er besondere Vorlieben hat. Aber nichts.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ist es ein psychologisches oder eher physiologisches Problem... oder liegts doch an mir?

Für mich gehört Sex einfach zu einer guten Beziehung dazu, ein Gefühl was beide genießen können. Und ich fühl mich einfach nur mies immer als Bettler dazustehen, möchte halt das Gefühl haben, auch begehrt zu werden.

Vielleicht weiss ja einer Rat, ich wäre sehr dankbar!

Anwort von Anna

Hi Thomas,
das ist wirkliche keine leichte Situation: Du möchtest Sex haben und dein Freund nicht. Früher hattet ihr regelmäßg Sex, doch von heute auf morgen nicht mehr. Verständlich, dass du dir da Sorgen machst. Sprich deinen Freund doch mal darauf an, was los ist! Vielleicht hat es ja doch noch *nachträglich* etwas mit seiner frühereren vergewaltigung zu tun. Manchmal fängt man erst spät an das alles aufzuarbeiten.
Ich finde es wirklich klasse, wie viele Gedanken du dir um deinen freund machst! Supi :-)
Biete ihm deine hilfe bei allem an und steht das gemeinsam durch!
Denn nur so kannst du deinen ganzen Zweifel aus dem Weg räumen! Sicherlich ist der Weg nicht leicht, aber ihr werdet das meistern :-)
Herzliche Grüße
Anna