Problem von kadi - 15 Jahre

Sex verboten?

Hallo ihr!

Naja, seit paar Wochen bin ich mit meinem Freund zusammen, er ist vor ner Woche 24 geworden. Ich bin 15. Ich weiß, wie krank es sich anhört, aber es ist nun mal so! Nun wollte ich fragen, ob es denn verboten ist, mit im Sex zu haben? Da er ja über 21 ist, und ich unter 16 - ich glaub das war verboten, oder? Was kann uns/ihm da passieren? Freue mich, über eine schnelle Antwort! Danke im Vorraus

Anwort von Phine

Hi Kadi,
Ja, rechtlich ist es ihm verboten mit dir Sex zu haben. Er kann dafür sogar ins Gefängnis kommen, wenn ihn jemand anzeigt.
Wenn er unter 18 wäre, wäre das kein Problem und wärst du über 16 düftest du auch mit ihm Sex haben.
Allerdings darfst du es auch, wenn deine Eltern damit kein problem haben.
Kennen sie ihn? Mögen sie ihn? ich denke sie haben nicht dagegen, wenne r ihnen vertrauenswürdig vorkommt und du mit ihnen über sex sprichst, ihnen zeigst, dass du vorher drüber nachdenkst, an verhütung denkst (ganz wichtig!!!) und zeigst dass du dafür reif bist.
haben deine Eltern allerdings etwas gegen eine sexuelle Beziehung zwischen euch, müßt ihr euch heimlich treffen und deine Eltern könnten ihn anzeigen, wenn sie es raus bekommen.
Sprich mit deinem Freund darüber wie ihr weiter vorgeht.