Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter..

Also zuerst will ich mich bedanken, eure Seite ist echt toll :)
Und ich hoffe echt, dass ich nach 3mal Probleme-Beschreiben, eine Antwort bekomme :)

Aber jetzt zu meinem Problem :(
Ich kenne ihn jetzt inzwischen seit einem Jahr.
Wir haben uns über's Internet kennen gelernt uns
da ganz gut verstanden, dann ham wir uns irgendwann
mal getroffen. Wir waren erst befreundet, aber dann habe
ich mich in ihn verliebt. Nach einer Weile habe ich es ihm gesagt,
aber eine wirkliche Rückmeldung kam nicht. Wir haben oft was gemeinsam
unternommen, ich saß häufig auf seinem Schoß und ich glaube, man kann
es schon als kuscheln bezeichnen. Irgendwann haben wir uns dann Bussis
gegeben, bzw. "halb geküsst".
Mein bester Freund, ein paar Freunde, er und ich waren mal
gemeinsam weg, und ich hab mich auf den Schoß von meinem besten Freund
gehockt.
Später meinte er dann, dass zwischen mir und meinem besten Freund was läuft, was ja gar nicht stimmte.
Fast gleichzeitig wollte SEINE beste Freundin was von ihm, da sagte er
dann, dass er sich alles durch den Kopf gehen lasse muss und schließlich
hat er sich doch für mich entschieden.
Dann hat er auch gesagt, dass er mich liebt und zu Freunden von uns beiden
hat er gesagt, dass er mich das nächste Mal fragt.
Aber dann hatte er fast 3 Wochen keine Zeit mehr und er sagte, dass
er sich nicht mehr sicher ist, ob er mich liebt.
Dann war er bei mir und wir haben gekuschelt, ich bin in seinen Armen gelegen.
Obwohl es ihm total gut gefallen hat, ist er sich immer noch nicht sicher.
Jetzt denkt er auch noch, dass zwischen mir und einem anderen guten
Freund was läuft, was natürlich auch nicht stimmt!
Und ich habe Angst, dass zwischen ihm und seiner besten Freundin was läuft.
Ich weiß, dass ich ihm vertrauen sollte, aber gegen das Gefühl kann ich nichts machen.

Und vor ein paar Tagen sagte er, dass, wenn er sagt, dass er mich liebt, dass das zwar nicht gelogen ist, aber es ist auch nicht die Wahrheit.
Ich lauf ihm jetzt schon fast 5 Monate hinterher und ich kann nicht mehr!
Aber ich will auch keinen Schlussstrich ziehen, das würde ich nicht schaffen!
Ich hab auch schon mit ihm geredet, er sagt nur, dass es ihm Leid tut.

BITTE! bitte, sagt mir, was ich machen soll!
ich kann echt nicht mehr.

VIELEN DANK schon mal im Vorraus. :)

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du :)

Ich kann mir vorstellen, dass dich die Situation belastet. Ungewissheit kann einen wahnsinnig machen.

Leider kann ich dir jedoch nicht viel raten. Denn die Entscheidung liegt bei ihm.

Sag ihm, dass du so nicht mehr weiter machen kannst. Und das du dir eine Antwort von ihm wünschst.
So grob hast du das wahrscheinlich schon getan.
Aber ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig, als ihm klar (und wirklich GANZ KLAR) zu machen, dass du nur auf ihn wartest wenn es sich lohnt. Das heißt, wenn er dir entweder sagt, dass er noch Zeit braucht (wieviel Zeit du ihm geben kannst und wann gut ist, musst DU für dich selbst entscheiden) oder wenn er sich deutlich für oder gegen dich entscheidet.

Sei mutig.

Viel Glück und alles Gute! :)

Larissa