Problem von Celine - 16 Jahre

Liebe ich ihn wirklich ?

Hallo, also es geht um mich und meinen Freund. Wir sind jetzt knapp 1 Monat zusammen und er ist total süß, jedoch kann ich meine Gefühle für ihn nicht genau einschätzen. Aber vielleicht einmal von vorne... Als wir uns kennenlernten war alles perfekt. Er war total süß zu mir, er trägt mich wirklich auf händen aber ich kann ihm meine gefühle nicht so wirklich zeigen. Meine Freunde sagen mir, dass ich eigentlich nur weglaufen will, vor meinen wahren gefühlen, denn ich bin oder war in meinen besten freund verliebt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich an meinen besten freund denke, dann habe ich irgendwie schmetterlinge im bauch und wenn ich an meinen Freund denke, kommt es mir so vor als seien meine gefühle für ihn nicht real. Kann es sein, dass ich mich einfach nur verstecken will, vor meinen wahren gefühlen, da ich weiß das das mit meinem besten freund nichts werden kann?

Anwort von Karin

Liebe Celine,

schön, dass du uns geschrieben hast! Ob du wirklich in deinen neuen Freund verliebt bist, oder immer noch in deinen besten Freund, kannst nur du selbst wissen. Aber so wie du die Situation geschildert hast, klingt es für mich, als wärst du tatsächlich noch in deinen besten Freund verliebt. Warum kann das denn nichts werden? Ist er vergeben?

Auf jeden Fall wäre es deinem Freund gegenüber unfair, wenn du mit ihm eine Beziehung führst, obwohl du ihn nicht wirklich liebst.

Versuche deine Gefühle zu ordnen und treffe eine Entscheidung. Höre dabei aber nicht auf deine Freunde und was sie glauben, sondern nur auf dein Herz.

Viel Glück dabei!

Gruß,
Karin