Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme im Umgang mit Mädchen & Problem mit Freundeskreis

Da ich grade hundemüde bin komm ich gleich zu meinem Problem.

Ich bin 15 Jahre alt und ich bin eher der zurückhaltendere Typ & halt mich lieber mal unauffällig im Hintergrund, manchmal hab ich aber auch so die Situationen wo ich gern mal den Kasper spiele & selbstbewusster reagiere.Meistens sind das dann aber die Situationen unter den maennlichen Freunden, wahrscheinlich weil man sich da nicht so richtig blamieren kann, wenn man mal Dreck von sich gibt usw.
Ich hatte bisher noch keine Freundinn, zwar habe ich Kontakt zu Mädchen, jedoch ist es noch nich so weit gekommen.. es bleibt leider eher auf freundschaftlicher Basis.
Nun gibts da dieses eine Mädchen, die mal was von mir wollte, das war so vor ca. einem Jahr.. leider hab ich sie zu diesem Zeitpunkt kaum bemerkt, sie war halt da und in meiner Klasse( ist sie immernoch jetzt,bin übrigens in der 9ten weil ich die 6te wiederholt hab, ich glaub dieses Ereigniss hat auch irgendwas an mir ausgelöst.. da ich keinen Kontakt mehr zu den Leuten aus der alten Klasse habe ), allerdings fand ich sie damals noch nicht so toll..
Was sich aber total geänder hat. Seitdem ich weiss, dass sie mal was für mich empfunden hat (ich habs leider selber nich gemerkt), gefällt sie mir immer besser, wir kamen uns näher und sind nun leider nur auf freundschaftlicher Basis, aber ich glaube dass ich mehr für sie empfinde, doch sie merkt das nicht und glaubt, dass ich nichts von ihr will (wahrscheinlich weil ich ihre Liebe damals nicht erwidert habe).Sie wollte mich damals übrigens fragen, ob ich mit ihr den Abtanzball machen will, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt schon jemand anders gefragt, was mich auch total ärgert und was ich bereue.. am liebsten würd ich das Ganze rückgängig machen und mit Ihr Abtanzball machen (ist in ca. 2 Monaten).

Nun ja, ich weiss echt nich wie ich mich verhalten soll, immer wenn ich mit Ihr was unternehme, bleibt alles halt auf freundschaftlicher Basis, auch wenn ich versuche ihr körperlich näher zu kommen, erwidert sie das einfach nicht.Oft ignoriert sie mich komischerweise sogar, manchmal denk ich wirklich sie ignoriert mich mit Absicht, ne Stunde später ist sie dann wieder ganz normal zu mir.

Dann gibt es da noch meinen Freundeskreis (der männliche)..
Wie schon gesagt, ich bin sitzen geblieben und hab die 6te wiederholt, daher bin ich auch gut ein Jahr älter als meine Freunde(soweit man sie so nennen kann...), was sich auch mMn. in unseren unterschiedlichen Verhaltensweisen wiederspiegelt.
Es ist naemlich so, dass sie es für unfassbar wichtig halten, was andere über sie denken.Sie wollen einfach in jeder Situation cool sein.z.b. trinken sie echt viel Alkohol (okay, ich trink sicherlich genausoviel, halt das aber auch locker aus im Gegensatz zu ihnen), außerdem rauchen sie ab und an, was ich echt beschissen finde.Wenn mal n Mädchen dabei ist, verstellen sie sich total, um möglichst gut bei dem Mädchen anzukommen und sich nicht zu blamieren.Ich steh dann meistens im Hintergrund und beobachte das Ganze, ich trau mich da auch _meistens_ nicht in die Situation einzugreifen.2 von Ihnen haben übrigens seit ein paar Wochen ne Freundin, beide sind ca. 8 Monate jünger als ich.

Ich fühl mich irgendwie, als wär ich in der falschen Welt, als würde mich niemand verstehen und als gäb es kaum Mädchen, die mich mögen.. jedenfalls zeigen es kaum welche.Und es ist nicht so, dass ich total hässlich bin,meine Eltern meinen immer, dass ich so hübsch bin.. ich find mich selber nicht unglaublich hübsch, aber hässlich bin ich auch nicht.

Könnt ihr mir da helfen ? Was sollt ich tun, wie soll ich mich verhalten ?
Habt ihr vllt irgendwelche Buchtipps ? Hab mir vorgenommen, mal wieder zu lesen und da kommt das grad sehr passend..


Achja, ich weiss dass ich das Problem bestimmt irgendwo im Internet finden könnte, jedoch wollt ich das einfach mal runtertippen, ich hoffe das bringt mal was.. ich hab naemlich eigtl niemanden mit dem ich über sowas reden würde (irgendwie schaff ich es nicht, mit meinen Eltern über sowas zu reden, auch wenn ich eine sehr gute Beziehung zu ihnen habe und sie wirklich gern hab)


Vielen Dank

Marie Anwort von Marie

Hallo!

Ob dieses Mädchen noch was für dich empfindet, kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: Sprich sie darauf an. Sage ihr, dass du mehr für sie empfindest als Freundschaft und frage sie, wie sie darüber denkt. Im Notfall tut es auch ein Brief oder eine SMS. Bitte lies dazu auch unsere Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
Zu deinem zweiten Problem: Du bist eben einfach anders als dein restlicher Freundeskreis, bist schon "weiter", weißt, dass es nicht nur um die Meinung anderer und um Äußerlichkeiten geht, und das finde ich toll!! Und ich bin sicher, dass es genügend Mädchen gibt, die das auch toll finden und mit Leuten, die einfach nur cool tun wollen und sich verstellen, genauso wenig anfangen können wie du. Mal ehrlich: glaubst du, dass ein Mädchen, das auf sowas "reinfällt" und sich zu solchen Jungs hingezogen fühlt, die richtige für dich sein könnte?
Du bist dir selbst treu und das ist sehr viel Wert!! Suche Menschen, die dir an dieser Stelle ähnlich sind. Das können andere Leute aus deiner Klassenstufe sein, vielleicht lernst du auch jemanden auf einer Party kennen, bei dem du das Gefühl hast, dass er nicht so richtig zu den anderen passt, und fängst ein Gespräch mit ihm an. Oder du suchst dir ein neues Hobby in einem Verein, vielleicht findest du dort Menschen, die besser zu dir passen als dein jetziger Freundeskreis.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
Marie