Problem von Anonym - 40 Jahre

Was kann ich tun?

Ich habe ein Problem,
Ich kenne eine Frau, die sich nicht um ihren sohn kümmert, öffentlich ist es so das das Kinderzimmer super standart hat, man denkt wenn man in das Zimmer kommt ist alles ok.
aber bei näheren Kontakt mit der Mutter bemerkte ich das sie das Kind seelich
mißhandelt. Ihre Wut läßt sie ab in dem sie das Kind anschreit´ihm droht mit schlägen, und es auch einmal getan hat.
Stundenlanges sitzen am Pc sind ihre Interessen, sie macht nur die die nötigen Dinge im haushalt . Das kind ist meißtens allein und spielt im Zimmer.
Um nicht in der öffentlichkeit public zu werden verdeckt sie das in dem das kind
raus darf und spielen darf . teure sachen werden gekauft um das kind auf irgendwelche art und weise zu züchtigen .... hilfe was kann man machen

Larissa Anwort von Larissa

Hallo :)

Schön, dass du so aufmerksam bist und dir Gedanken machst.

Es ist nur leider sehr schwer, eine solche Situation von außen einzuschätzen. Das geht dir wahrscheinlich nicht anders.

Wenn du glaubst, dass dort wirklich eingegriffen werden muss, dann wende dich bitte an das Jugendamt.
Du kannst dort anrufen, den Fall schildern und dich erkundigen, was in einer solchen Situation zu machen ist.
Dort kann dir sicher jemand einen Rat geben.

Sollte wirklich Gefahr im Verzug sein, kannst du dich (denke ich) auch an die Polizei wenden.

Lieber einmal zu viel hingeschaut, als einmal zu wenig.

Alles Gute,
Larissa