Problem von Anonym - 25 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegin

Hallo,

Seid einigen wochen Arbeite ich nun in meinem neuen Betrieb und habe dort eine tolle Frau getroffen, schon lange war ich nicht mehr so von jemanden fasziniert wie von Ihr und dies liegt nicht daran dass sie die einzige Frau unter 11 Männern in unserer Abteilung ist.
Seid etwa 4 Wochen verbringen wir jede freie Minute auf der Arbeit miteinander, helfen uns gegenseitig bei alltäglichen Tätigkeiten die auf der Arbeit anfallen, sprechen in Pausen über Privates und haben eigentlich recht viel spass.
Als ich neu in die Abteilung kam waren alle hinter Kristina her. Ich mein die einzige Frau in der Abteilung und so... kann man ja irgendwo verstehen :). Meine Meinung dazu war privates nicht mit der Arbeit zu vermischen, denn es könnten in Zukunft dadruch Probleme entstehen die sich auf die Arbeit auswirken könnten.
Sogesehen habe ich längere Zeit mir nicht vorstellen können mit Kris was anzufangen. Ich habe sie lediglich als gute Freundin gesehen. Doch innerhalb der letzten Wochen habe ich meine meinung massiv geändert, denn auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte ich mag sie mehr als mir lieb ist. Ich weiß leider von ihr sie würde nix mit einem Arbeitskollegen anfangen wollen und zu dem hängt sie noch an ihrem Ex wo es gar nicht so unwahrscheinlich ist dass sie vielleicht doch noch wieder zusammen kommen könnten....

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll... gestern hab ich sie erst zu mir eingeladen, hab ihr ein leckeres Mittagessen gemacht und sie mit ihrem Lieblingsnachtisch überrascht... Sie fragte mich warum ich mir so viel mühe geben würde... und naja ich sagte, was auch irgendwo stimmte... nur nicht in der Situation: "Ich möchte dass sich meine Gäste wohl fühlen" Natürlich wollte ich dass sie sich wohl fühlte aber ich habe es hauptsächlich gemacht weil ich sie so gern habe.
Nunja nachher sind wir zusammen noch ins Kino und ich fuhr sie nach hause wo sie mir ihre Wohnung zeigte. Als wir uns nach einer Stunde dann verabschiedet haben haben wir uns kurz in den Arm genommen. Ich hätte sie am liebsten geküsst, doch erstens fehlte mir der Mut und zweitens hatte ich angst die Freundschaft aufs spiel zu setzen....
Heute trifft sie sich mit ihrem Exfreund und paar freunden und geht in die Disco.... Ich bin eiversüchtig wie sau

was würdet ihr in meiner situation tun?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke ich würde an deiner Stelle den Kontakt aufrecht erhalten und schauen das dieser noch enger wird, sie scheint dich ja echt zu mögen und das sogar sehr wie es ausschaut!

Wenn sie dich nächstes mal wieder fragt warum du dir diese Mühe gibst sei ehrlich und sage es das du möchtest das sie sich wohl fühlt , ist doch auch unter Freunden überhaupt nichts dabei, nen Kuß auf die Wange unter Freunden ist auch OK und da kannst schon mal schauen wie sie auf sowas reagiert.

Versuche es ruhig denn eine Garantie kann in der Liebe dir niemand geben und auch unter Arbeitskollegen kann es durchaus gut gehen ein Beziehung!!

Viel Glück

Gruß
Sven