Problem von Melina - 15 Jahre

Der Vater meines Freundes

Also ich bin jetzt ganz knapp 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir schlafen eigentlich jedes Wochenende beieinander. Doch jetzt will sein Vater das nicht mehr. Er sagt ,dass er mich nicht mag. Kann ich aber eigentlich nicht so richtig glauben, weil ich ihm nie etwas getan habe und immer freundlich und höflich war. Nun ist meine Mutter aber lesbisch, wofür ich ja nichts kann. Und gestern ist rausgekommen, dass er damit ein Problem hat ,also gar nichts gegen mich. Meine Frage an Euch: Wie soll ich damit umgehen? Und Was kann ich tun?

Anwort von Anna

Hallo Melina,
es ist keine Schande lesbisch zu sein, viel mehr ist es eine tolle Stärke von deiner Mama so offen damit umzugehen!
Nun ist das sicherlich nicht einfach, wenn der Vater von deinem Freund das so nicht akzeptiert!
Sprich doch nochmal mit ihm, vielleicht auch zusammen mit anderen Personen wie z.B deinem freund, deiner Mama, seinder Mama ... etc!
Dann trefft euch doch bei dir, wenn ihr bei ihm *unerwünscht* seid! Lasst euch davon nicht unterkriegen! Was sagt denn seine Mama dazu?
Ich drück dir die Daumen, dass es alles wird.
Viele liebe Grüße
Anna