Problem von Anonym - 16 Jahre

Fernbeziehung

Mein Freund wohnt 140 km von mir weit weg..Wir sind seid über einhalbes Jahr zusammen..Wir lieben uns sehr wir können uns leider nur mindestens 2 Monate für ein bis zwei Wochen sehen..Wir sind so glücklich miteinander nur die Entfernung macht uns schwer zu schaffen da unsere Eltern uns nicht regelmäßig fahren können und unsere Eltern uns auch nicht zu trauen mit dem Zug zu fahren.
Beim chatten haben wir oft missverständisse die uns oft auseinanderbringen..
Wir hatten ziemlich oft Schluss deshalb, sind aber gott sei dank immer wieder zusammen gekommen..
Ich habe Angst das irgendwann deshalb wieder Schluss ist und wir vergessen wie schön die Zeit ist die wir miteinander verbringen wenn wir uns nahe sind.
Und wie schaffe ich es ihn öfters sehen zu können?
Webcam,Telefonieren und allem drum und dran hat uns zwar geholfen aber wir wollen uns richtig spüren können..
Ich halt es einfach nciht mehr aus ich bin dehsalb richtig depremiert und bin inder Schule ziemlich schlecht geworden..
Danke für eine Antwort.
Lg ..

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Fernbeziehungen sind immer ein heikles Thema. Vor allem in deinem Alter, da du noch ziemlich jung bist. Allerdings sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Beste aus der Situation zu machen, solange ihr noch keine 18 Jahre alt seid. Genießt die Momente, welche ihr zusammen verbringen könnt, aber gleichermaßen müsst ihr dann auch die Momente akzeptieren, wo ihr voneinander getrennt seid; ihr euch nur über Webcam sehen könnt bzw. miteinander chattet. Wenn du sagst, dass ihr euch über diese Möglichkeiten oft in die Haare bekommt, weil ihr euch gegenseitig missversteht, dann telefoniert doch einfach öfter miteinander?! Ihr könnt die Stimme des anderen hören, was ihr beim Chatten oder per Webcam nicht habt. Auch wenn es nur die Stimme ist, aber man fühlt sich dem anderen trotzdem näher, als über Internet, oder?! =) Außerdem könnt ihr dann gleich klären, wenn einer von euch wieder was missversteht.
Ich kann nachvollziehen, dass dich die ganze Situation mitnimmt und du deprimiert bist, aber du darfst deswegen nicht dein Leben bei dir zu Hause vernachlässigen. Das betrifft auch die Schule! Sie ist in deinem Alter unwahrscheinlich wichtig, insbesondere auch für deine weitere Zukunft! Du musst lernen, dass alles irgendwie zu trennen. Auf keinen Fall, darfst du wegen deiner Sehnsucht nach deinem Freund nicht die Schule vernachlässigen. Hiermit ebnest du DEINEN weiteren Weg.
Angenommen, dass mit deinem jetzigen Freund geht auseinander: dann hast du eine kaputte Beziehung und eine schwierige Zukunft vor dir, wenn du deinen Abschluss nicht mit sonderlich guten Noten absolvierst? Deswegen mein Rat: schaue zu, dass es in Sachen Schule wieder ein wenig aufwärts geht!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Alles Gute; Tanja