Problem von Anonym - 16 Jahre

verliebt

hallo !
ich habe so ein kleines problem
unzwa ich war knapp 2 jahre mit einemm mädchen zsm sie hatt mich andauernd verarscht! aber das war mir egal weil ich sie liebte ! jetzt nach knapp einem jahr wo schluss ist habe ich wieder starke gefühle zu ihr obwohl ich eine freundin habe ... ich hatte jetzt mit meiner ex freundin knapp ein dreiviertel jahr nix zu tun aber ich liebe sie immernoch ich vermisse sie..... aber sie will auch keinen kontakt zu mir haben und sie hatt auch einen freund ich will nur gute freundschaft mit ihr weil ich sie vermisse aber sie lässt kein kontakt zu ... :( was kann ich tun damit sie mir mal zuhört und ich mit ihr reden kann ich weiß nicht mehr weiter

Anwort von Anna

Hallo,
das ist sicherlich bitter für dich und tut mir auch sehr leid. Dennnoch kannst du Liebe und Kontakt leider nicht erzwingen. Du musst das so annehmen, wie deine Ex es vorgibt. Du kannst allerdings schauen, ob sich bei euch nicht eine Freundschaft entwickelt. Ruf sie doch mal an und wenn sie nicht antwrotet, geh bei ihr vorbei oder schreibe ihr ne Mail/Brief.
Wenn sie *nein* sagt heißt es auch nein.
genieß doch nun deine jetztige Beziehung und erfreue dich, dass deine alte schön war!
Weißt du, wenn sich eine Tür schließt öffnet sich auch eine neue.
ich wünsche dir sehr, dass ihr wieder Kontakt haben werdet. Wenn es *nur* Freundschaft ist, pflege sie gut! Immerhin ist das dann auch ein Anfang!
Viele liebe aufmunternde Grüße von
Anna