Problem von Anonym - 23 Jahre

Bald am Ende wegen der Arbeit

Hallo zusammen,

ich arbeite als zahnmed. Fachangestellte und habe schon drei mal die Stelle gewechselt da ich oft Probleme mit den Chefs hatte. Nun bin ich seit einem halben Jahr in einer neuen Praxis und jetzt geht wieder alles los.
Ich war gerade mal zwei Wochen da musste ich ins Büro und mir anhören , ich sollte doch einen Ohrenarzt aufzuchen da er den Eindruck hätte ich würde schecht hören.
Dann muss ich mir während den Behandlung anhören das ich zu blöd bin etwas anzumischen. Also ich lass mir echt viel gefallen aber solangsam gehts echt zu weit. Das ist schon fast beleidigung. Muss mich immer beherrschen das ich nicht das weinen anfangen muss.
Ich habe so oft schlechte Erfahrungen gemacht das geht mir echt nach. Ich bin so oft daheim abends und muss erst mal weinen ....
Ich bin so unzufrieden auch im Job ich habe schon einige Fortbildungen und finde das ich eine gute Mitarbeiterin bin aber ich fühle mich total unterfordert da ich nun in der Behandlung tätig bin. Bekomm gar nicht die Chance mich zu beweisen.
Aber ich kann ja nicht schon wieder wechsel. Würde gerne eine andere Ausbilung machen aber da bekomm ich von niemanden Unterstützung und Motivation. Könnt ihr mir irgendwie helfen.

Anwort von Karin

Hallo liebe Unbekannte,

schön, dass du uns geschrieben hast! Warum hast du denn immer wieder Probleme mit deinen Chefs? Kann es vielleicht auch ein wenig an dir liegen? Vielleicht hast du mittlerweile so viel Angst, dass es wieder Probleme geben könnte, dass du sie quasi magisch anziehst.

Warum hatte dir dein Chef gesagt, du sollst einen Ohrenarzt aufsuchen? Hast du ihm vielleicht tatsächlich nicht so gut zugehört und seine Anweisungen ignoriert?

Hast du vielleicht eine Mitarbeiterin, die du kennst und magst, die du fragen könntest, wie sie deine Arbeit einschätzt? Dann würdest du nochmal von außen bestätigt bekommen, ob deine Arbeit wirklich so gut ist, wie du denkst oder wirklich so schlecht, wie es dein Chef scheinbar empfindet.

Ich würde dir empfehlen zu einem Berufsberater im Arbeitsamt zu gehen. Welche Ausbildung würde dir denn noch Spaß machen? Du bist schon 23 Jahre alt und musst dich selbst motivieren, was die Arbeit oder Arbeitssuche angeht. Aber Unterstützung kannst du jederzeit von den verschiedensten Stellen bekommen.

Es würde mich freuen, wenn du uns nochmal schreiben könntest, wie sich die Sache bei dir entwickelt hat.

Viel Glück!

Gruß,
Karin