Problem von anonym - 15 Jahre

Sind es wirklich richtige Freunde?

Hallihallo,

Ja ich hab gedacht ich schreib euch mal, weil ich habe ein echt blödes Problem. Ich habe jetzt gerade eine Stunde geheult und weiß einfach nicht mehr weiter. Eigentlich war ich eine richtige Zeit lang glücklich mit meiner clique, diese bestand aus 4 mädchen( beste freundinnen immer noch) und 3 jungs. Wir haben uns erst vor 6 monaten richtig kennengelernt und bis Heute fast täglich etwas unternommen. Ja und jetzt ist das alles was sich so lang aufgebaut hat einfach kaputt gegangen. Wie eine Seifenblase zerplatzt. Und wie das? Tja ich feier bald Geburtstag und ja da haben 2 von den jungs mich angeschriebn, dass sie nicht mehr kommen wollen, weil sie es zur zeit langweilig finden etwas mit uns zu machen.... es hat mich sehr verletzt. Die beiden wollen einfach nicht kommen weil sie keine Lust haben. Ich glaube Wir sind zu langweilig für sie und das bedeutet wiederrum dass sie nicht unsere richtigen Freunde sind oder, wenn sie lieber was mit tussis machen wollen als mit uns oder???
Ich bin so verzweifelt und ich habe gedacht, dass wir uns alle mögen. Dabei war alles nur eine große LÜGE.
Bitte helft mir wie ich jetzt reagieren soll....sind es richtige Freunde?

Liebe Grüße anonym

Robert Anwort von Robert

Hallo unbekannte/r,

zunächst einmal, finde ich es sehr schön wieviel dir an eurer Freundschaft liegt =).

Ich denke du solltest den Teufel nicht gleich an die Wand malen.
Selbst die besten Freunde, leben sich irgendwann auseinander.
Das muss nicht mal unbedingt was mit dir oder dem Rest der Clique zutun haben.

Ich empfehl dir abzuwarten, was die Zeit mitsich bringt und redet in Ruhe darüber.

Ich bin sicher im Raum stehen nur Missverständnisse :)
Seh die Sache nicht ganz so dramatisch.

Viel Glück für die Zukunft und fröhliche Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Robert