Problem von Anonym - 15 Jahre

Einsam

Hallo erstmal..
also zuerst ich bin schweizerin und habe es nicht so mit der Deutsche-sprache also bitte schaut nicht auf meine fehler.. sondern auf mein problem..

in letzter zeit ist alles so blöd.. ich weiss nicht was mit mir loss ist..
ich kom mir manchmal sehr einsam vor auch wen ich das vileicht auch gar nicht bin.. und das fange ich einfach an zu weinen.. ohne einen grossen grund daführ..
und dan wen ich weine ist meistens mein freund der der mich wider so halb patzig aufbauen kan und wen ich jetzt schon bei ihm bin.. ich finde es sehr komisch das er mich manchmal einfach ignoriert wen andere bestimmte personen da sind.. und bei manchen personen ist das wider ganz anderst.. manchmal lässt er mich auch alleine da sitzen in dieser zeit spricht er mit einer kolegin (die ex von seinem bruder)... und das kann schon mal vorkommen das ich dan den ganzen abend einfach da sitze und nichts tue.. und er neben an mit dieser ex von seinem bruder redet und redet und mich nicht mal beachtet.. und wen ich ihn dan auf das anspreche.. dan ist meistens die antwort... ich habe auch freunde... na wau.. das wusst ich ja nicht.. ich versteh das ganze einfach nicht...
und meine freunde.. ich weiss nicht.. ob das wirkliche freunde sind.. die mädels in meiner klasse sin eigentlich irgent wie komisch... und ich habe immer irgent wie das gefühl das sie hinter dem rücken über eim sprechen.. und ich hass das.. und dieser gedanke hat mich schon zum kratzen gebracht.. ich erkläre..
wen es mir wirklich zimlich daneben geht.. kratze ich meine haut auf mit meinen nägel bis es blutet.. und dan ja.. keine ahnung.. am nächsten tag oder so.. finde ich diese aktion auch wirklich blöde.. und ich schäme mich auch daführ.. aber ich habe irgent wie das gefühl das es mir hilft.. aber ich kann nichts daführ das kommt einfach soo.. und ich kann nicht mehr aufhören damit.. in letzter zeit ist das kratzen sehr heufiger geworden.. am anfang war das eher ein spiel.. aber jetzt.. ich weiss nicht was ich tun sol.. irgent wie wil ich auch nicht afhören damit.. und alles nur weil ich mich so einsam fühle..
ich weiss ich lache sehr viiel.. aber ich denke mal die hälfte von meinem lächeln ist vorgeteuscht.. ich hasse diese fragen jo was hast du? ich sage es niemanden.. sag es doch.. dan schwafle ich irgent wie komisches gesülze daher.. keine ahnig das sie entlich mal ruhe geben.. ees versteht mich doch echt niemand..
dan heule ich mir einfach mal wider seele vom leib.. und finde das noch blöd weil ich denke.. jo die denken jetzt eh ich spinne.. und gib mir selbst die schuld.. ok ich bin auch selbst schuld mit dieser ganzen kacke und ich weiss gar nich woo das problem liegt`?? es ist einfach da... ich verstehe mich selbst nicht maal..

na ich hoffe ihr meldet euch so schnell wie möglich.. ich wäre sehr dankbar...
und bitte schwafelt nicht etwas von psychiater oder so.. nemlich ich schäme mich zu sehr daführ.. nemli ich spreche nicht gerne von meinen problem ich fühle mich dan so unernst genommen... ich schreibe es lieber auf....

bitte bitte bitte bitte helft mir...
gruss schweizerin

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich lese in Deiner Mail, dass Du Dich einsam und unbeachtet fühlst und nicht sprichst. Anstatt den Menschen zu sagen: hallo, hier bin ich und ich vermisse dies oder das, ritzt Du Dir die Arme auf und versuchst Dich damit abzulenken. Warum frage ich mich? Warum? Es wäre doch viel einfacher die Mensche, von denen Du Dich falsch behandelt fühlst anzusprechen und ihnen mitzuteilen, was in Dir vorgeht. So kannst Du Dich auch davon lösen und vielleicht sofort eine Lösung bekommen. Du schreibst es doch auch auf und löst Dich so immer mehr davon. Das Aufschreiben kommt dem Aussprechen fast nahe, nur das es keine Antworten gibt und ich finde, Du brauchst diese Antworten um zu verstehen, was vor sich geht.
Ich weiß nicht, was Dich wirklich bedrückt. Du schreibst über eine totale Unzufriedenheit über Dich selber und hast es vielleicht auch schon erkannt. Nimm es in Angriff und ändere, was Dich stört. Es nur aufzuschreiben oder sich zu kratzen bringt Dich nicht wirklich weiter. Das Gespräch zu Deinem Partner fehlt. Das ehrliche Gespräch, damit er auch nachvollziehen kann was in Dir vorgeht und Missverständnisse augeschlossen werden können. Das gleiche gilt für Deine Klassenkameraden. Du stellst Vermutungen an, aber Du weißt es nicht. Frage das nächste mal lieber nach, ob es irgendwas gibt oder warum sie tuscheln, wenn Du glaubst, dass sie tuscheln. Es ist nicht jedermanns Sache sich den Dingen so zu stellen, aber Du kannst es lernen und wenn Du es einmal getan hast, dann wird es von mal zu mal einfacher für Dich. Verkrieche und verstecke Dich nicht weiterhin.

Lieben Gruß