Problem von Anonym - 14 Jahre

Der Vater meiner besten Freundin geht fremd.

Als is heute mit meiner besten freundin telefoniert habe, hat sie mir erzählt als sie in den Ferien mit dem handy ihres Stief-Vaters chatten wollte, und da ist sie zufällig auf den gelöschten sms gelandet. Eine gewisse Angelika schreibt ihm. Sie schreibt ihm sachen wie "schatz" und "deine hunrige vererrerin" und wann sie sich wieder treffen könnten , meine Freundin konnte es nicht glauben und schaute in den gesendeten nachrichten nach.Tatsächlich schrieb er ihr auch und es waren so sachen wie "engel" und solche bezeichnungen dabei.Die älteste sms stammt vom april. Ihr stief-vater wäre einer der letzten dem ich sowas zutrauen würde. Sie weiß nicht was sie tun soll , denn sie hat angst um ihre mutter. Außerdem erhält ihre mutter nicht sehr viel gehalt und sie sind so zusagen abhängig von ihrem stief-vater. Also wenn sie mit einem der beiden reden würde dann wäre ihre famile im .... A**** (tschuldigung...). Deswegen weiß sie nicht ob sie lieber nichts sagen soll. Ich schreibe für sie weil sie noch ziemlich unter dem Schock ist.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

schön das du dir auch Solche Gedanken um deine Freundin und deren Familie machst!!

Die gefundenen SMS müssen nicht unbedingt bedeuten das er fremd geht, es können auch nur freundschaftliche Nachrichten sein!

Deine Freundin könnte ihren Stiefvater darauf ansprechen und schauen wie er reagiert, dennoch wäre es im Moment falsch mit der Mutter darüber zu reden, erst mit ihm und dann eventuell mit der Mutter!!

Wie gesagt es kann sich auch um eine normale Freundschaft handeln, von der die Mutter sogar eventuell sogar weis und es toleriert!! Kinder sollten versuchen auch wenn es schwer ist sich aus der Beziehung der Eltern raus zu halten!

Viel Glück

Gruß
Sven