Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein vater ist alkoholiker

hallo...
Ich habe ein Problem mit meinem Vater, er ist nämlich Alkoholiker!

Also ich muss sagen er ist 61 und ier wohnt alleine.
Meine Eltern leben schon seit ich drei Jahre alt bin getrennt und, ich wohne bei meiner Mutter.
Er hat schon immer getrunken also kann man sagen er war schon immer Alkoholliker, aber seit ungefähr einem jahr ist es schlimmer geworden.
Vor ca. einem Jahr ist er einfach nicht mehr zu Arbeit erschienen, hat sich nicht abgemldet und ist auch nicht zum Artzt gegangen.
Er ist auch nicht mehr an sein Telefon gegangen und hat keinen mehr herein gelassen. Nach wenigen tagen rief dann auf einmal eine Nachbarin an und teilte uns mit das er geschtürtzt wäre. Daraufhin kam er ins Krankenhaus mit einem rRppenbruch und einem blauen Gesicht . Nachdem es ihm wieder einigermaßen gut ging kam er in eine Kinik zum entzug allerdings wurde diese nach drei wochen wieder beeendet .
Dann war eine zeit lang allee wieder gut er hat zwar immer noch getruken ist aber zur arbeit erschienen und hat sich bei uns gemeldet .
Doch vor einigen tagen kam dann wieder der Anriuf das er wieder nicht zur Arbeit erschienen ist und wieder ohne abmeldeung und alles so wie das letzte mal.Dann war meine Mutter bei ihm und hat mit ihm gesprochen aber er sieht nichts ein.
Dann kam ein Anruf das er sich schon wieder hingelegt hatte und eine ganz dicke Nase hat. Doch diesmal ging er nicht ins Krankenhaus obwohl wir die vermutung haben das seine nase gebrochen ist. Wir waren da, diesmal auch ich und ich habe ebenfalls mit ihm geredet aber er flüchtet sich immer nur in Ausreden ,er geht nicht zum Artz er lässt sich nicht von Suchtbaratern helfen er lässt sich von gar keinem helfen. wir haben auch schon versucht eine einweisung für ihn zu bekommen aber das geht nicht.


Ich möchte gerne wissen:

Wie ich mienem vater helfen kann??
was noch passieren muss damit wir ihn einweisen lassen können??

Weil ich grße Angst habe das er eines Tages erneut stürtzt und sich verletzt, es keiner merkt und er verblutet.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

solange dein Vater es nicht einsieht das er ein extremes Alkoholproblem hat könnt ihr als Familie so traurig es auch ist nicht sehr viel unternehmen, ihr habt euch schon bisher richtig Verhalten, stimmt so schnell bekommt man auch keine Einweisung und eine Entziehungstherapie bringt unter solchen Umständen nicht besonders viel.

Lasst ihn fallen und kümmert euch nicht mehr um ihn, scheinen harte Worte zu sein dennoch alles andere hilft leider niemanden!!

Lese hierzu auch Bitte unsere Soforthilfe zu diesem Thema

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Diese wird dir/euch sicher auch weiterhelfen können

Viel Kraft und Stärke

alles Gute

Gru´ß
Sven