Problem von Anonym - 15 Jahre

Komische Freunde

Hallo,
ich habe 4 Freunde die mich nicht verstehen, sie bauen nur Schei** und ziehen mich da rein obwohl ich nichts damit zu tun habe. Irgendwie denken sie,
sie wären meine Freunde, aber das sind sie nicht für mich. Wenn ich aber die Freundschaft beende hab ich keine Freunde mehr und das will ich eigentlich auch nicht.

Außerdem bin ich sehr schüchtern ich rede kaum mit jemanden, nicht mal mit meiner Familie. Deshalb könnte ich auch nicht mit meinen "Freunden" reden.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps. Danke

Anwort von Karin

Hallo lieber Unbekannter,

schön, dass du uns schreibst! Lass dich weiterhin nicht mit hineinziehen in Sachen, die du nicht machen willst. Wenn du deine "Freunde" komisch findest und sie auch gar nicht als Freunde haben willst, dann halte dich lieber fern von ihnen.

Such dir neue Freunde. Vielleicht aus deiner Klasse? Da gibts doch bestimmt auch ein paar nette Leute; oder vielleicht im Sportverein?

Ruh dich nicht auf deiner Schüchternheit aus! Man kann auch zu schüchtern sein und das sollte man irgendwann ablegen. Schau doch mal in unsere Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Bau dein Selbstbewusstsein auf und versuch offen auf deine Mitmenschen zuzugehen! Dann findest du sicher auch schnell neue Freunde, mit denen du reden kannst und auch willst.

Viel Glück dabei!

Gruß,
Karin