Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich verstehe sie nicht!

Also es geht,oh wunder, um ein Mädchen (15) ich liebe sie!Es gab Tage an denen sie mich dauernd i-wie pieksen oder ans fahrrad fahren musste.Doch seit dem sie icq hat und wir regel mässig chatten hat das alles i-wie aufgehört.Okay am anfang war alles noch wie früher doch i-wie hat das nach ner zeit aufgehört wenn ich sie was frage antwortet sie zwar aber wenn ich sie sowas wie:"haste eig nen freund" oder "was hörste so für musik?" dann kommt nie eine gegen frage und ich bin immer der jenige von dem das gespräch ausgeht also sie fragt kaum was.Als ich sie heute frage ob sie mal ins Kino wollte antworte sie:"du un ich?????????" heißt das so viel wie f*** dich habe kb auf dich? ich schlug ihr dann halt vor ne freundin mitzunehmen sie meinte joa wieso nicht nur diese woche bin ich voll geplant.Jetzt bin ich verwirrt war das piesek anfahren blabla einfach nur so aus langeweile oder hat sie mich gemocht/mag sie mich.

danke im vorraus :)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

Dein Problem ist schnell gelöst: sprich hochdeutsch mit ihr.
Nicht i-wie. Wenn selbst ich Dich verstehen werde, wird Sie Dich mit Sicherheit noch wesentlich eher verstehen. Wenn Du Dich ohne ???? und **** versuchst, verständlich zu machen, wirst Du sie dazu bringen, Deine Leerstellen eindeutig zu begreifen und wirst akzeptieren müssen, was ihre Antworten ohne Leerstellen für Dich zu bedeuten haben.

Warum in aller Welt fällt es euch jungen Menschen so leicht, allen möglichen Scheiß miteinander zu machen und seit doch nicht in der Lage, einen Satz hochdeutsch miteinander zu reden.
Damit meine ich übrigens: offen und ehrlich und für beide verständlich.

Du kannst machen was Du willst und fragen wen Du willst:
Du wirst, sobald Dir etwas wichtig ist nicht drum herum kommen, den direkten Blickkontakt zu dem Menschen zu suchen, der Dir wichtig ist. Und wenn dieser Mensch Deinen Blick erwidert, wirst Du ihm offen, ehrlich und vollständig Deine Gefühle sagen müssen.
Und damit rechnen dürfen, dass dieser Mensch Dir seine Gefühle genau so offen, ehrlich und vollständig erklärt: ob es Dir gefällt oder nicht.
Jeder von Euch hat die Ehrlichkeit des Anderen zu akzeptieren und darf stolz darauf sein, dass der Andere ihm die Wahrheit zugemutet hat.

Einfacher geschrieben: Wage alles, erhoffe nichts!

Es kostet am meisten Selbstüberwindung. Wage es trotzdem: nicht per SMS oder ICQ oder sonstiger EDV-Krücken, sondern Auge in Auge. Persönlich. Direkt.

Es lohnt sich. Du wirst sie einfach besser verstehen.

Viel Glück dabei wünscht Dir

Bernd