Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll ?

Hallo (:

Ich habe da einen Freund, wir kennen uns schon ca. ein halbes Jahr, wir hatten nicht so viel Kontakt doch seit August/September haben wir eigentlich täglich geschrieben, meistens hat sogar er sich bei mir gemeldet! Nach zwei treffen, wurde es immer besser und besser (: er hat mir oft nur eine sms geschrieben um mir gute Nacht zu wünschen, oder ist nur online gekommen um mir hallo zu sagen. Doch seit ein paar Wochen tut er das nicht mehr :/ , er schreibt mich selten/garnicht mehr von alleine an, er reden auch nur wenig und naja... bei einem Treffen wollte er total früh gehen und was auch irgendwie ich weiß nicht.. komisch zu mir.
Danach haben wir uns noch drei mal gesehen, aber mit Freunden.
Da war er wieder normal, wir haben uns wie immer geärgert,gekitzelt etc. (:
Und auch vorgestern, als wir geschrieben haben hat er wieder mehr geredet..
Bei unserem letzten Treffen mit meinen Freunden, haben uns viele für ein Pärchen gehalten.. obwohl wir nur nebeneinander standen. Wir haben auch oft Blick- und Körperkontakt. Nächstes Wochenende fahren wir beide allein in den Movie Park und ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Bei den letzten Treffen habe ich versucht, ihm ein bisschen zu zeigen was ich für ihn empfinde.. allerdings bin ich ziemlich schüchtern und unsicher. Außerdem habe ich Angst unsere Freundschaft zu zerstören, wenn ich ihm deutlich mache, dass ich in ihn verliebt bin.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ?

Liebe Grüße

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Ich kann verstehen, dass du Angst hast und durch sein Verhalten dir gegenüber auch immer unsicherer wirst, was ihn und seine Gefühle zu dir betrifft. Allerdings glaube ich, dass es das Beste sein wird, wenn du ihn darauf anredest. Sage ihm, dass du mehr für ihn empfindest, als Freundschaft und dass du nicht weißt, wie dies bei ihm aussieht. Du kannst auch das erwähnen, was du in letzter Zeit bei ihm beobachtet hast: dass er sich immer mehr in einer gewissen Art zurückzieht und sich nicht mehr oft bei dir meldet, bzw. ?komisch? zu dir ist.

Du kannst deine Gefühle nicht weiter verstecken, denn dadurch werden sie nur noch stärker. Gehe auf ihn zu, vielleicht fühlt er ja das gleiche wie du, traut sich aber auch nicht, dir es zu sagen! Habe ruhig ein wenig Mut und mache du den ersten Schritt! =)

Auch wenn es nicht so sein sollte, wie du es dir wünscht, aber es muss dadurch nicht zwangsläufig die Freundschaft daran zerbrechen!

Ich glaub du hast nicht wirklich was zu verlieren, also probier es einfach mal aus und finde heraus, ob er dich genauso liebt, wie du ihn! Trau dich! =)

Alles Gute und viele Grüße; Tanja