Problem von Isabelle - 14 Jahre

Riesenfüße - Hilfe!!!

Hallihallo ^^

Ich bin Isabelle, 14 Jahre alt. 170cm groß, wiege 54kg und trage schuhgröße 40-41 :(
ich finde das vieel zu groß. in manchen schuhen sehen meine füße unendlich lang aus..
meine freundinnen sind auch 14 und tragen schuhgröße 37-39 oO
eine ist 11 und hat sogar 33!

ich trage 40-41 schon seit ich 11 oder 12 bin also sind sie in den letzten 3-4 jahren nicht gewachsen, worüber ich auch froh bin ._.

wisst ihr vielleicht ab welchem alter sie aufhören zu wachsen?
und zu welchem Arzt muss man gehen um das herauszufinden?

Liebe Grüße :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Isabelle,

ich hab im Internet nichts dazu gefunden. Aber ich hab mal gehört, dass die Füße nur bis 12 Jahre in der Länge wachsen. Du bist schon 14. Also meiner Meinung nach werden deine Füße nicht mehr wachsen ;)

Wenn du es genau wissen willst, dann frag erst mal einen Allgemeinmediziner (Hausarzt), der kann dir dann, falls nötig, eine Überweisung zum entsprechenden Spezialisten geben (das wäre dann, glaub ich, ein Orthopäde).

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett