Problem von Anonym - 15 Jahre

meine eltern verstehen mich nicht.

hallo ihr da drüben:-)
ich habe das gefühl, das mich im mom. niemand versteht.alles fing damit an das die letzte woche in der schule extrem stressig war.ich gehe auf die realschule und würde nach der 10ten gerne weiter aufs gymnasium gehen.leider bin ich einer dieser leute dennen auch wirklich nichts in den schoss fällt,das heißt ich muss sehr viel lernen und habe oft leistungsdruck. im mom. ist das ganze noch viel schwerer da sich unsere klasse im laufe der jahre zu der schlimmsten an der kompleten schule gemacht hat. es ist schwer dabei nicht durchzudrehen.als die woche endlich vorbei war,habe ich es mir an einem samstag mal gemütlich gemacht.ich dachte mir, das wenn ich mal einen tag lang nichts mache,würde es mir besser gehen.meine eltern waren nicht zuhause sie waren bei meinen großältern und halfen bei ihrem umzug. ich wusste nicht das sie dort waren um zu helfen,denn ich war spät aufgestanden. am nächsten morgen kam das große donnerwetter.wiedereinmal stand ich spät auf und fühlte mich trotz dem noch wie eine leiche. ich tabte in die küche und schmirte mir ein brot.meine mutter guckte mich an und dann gings los. du hast die vögel nicht sauber gemacht,und warum bist du gestern nicht mitgekommen?ich bin doch nicht deine putzfrau,du wohnst hier schließlich nicht allein.ich war etwas erschrocken den sie war hysterich wie ein huhn. ich wurde wütend.sonst bin ich immer fleissig, ich tue alles und sage nie nein und murre meistens nicht einmal wenn ich helfen soll,mein kleiner bruder ist da ganz anders.ich erklärte ihr das ich viel um die ohren hatte lätzte woche und mich einfach mal ausruhen wollte.darauf antwortete sie nur das ich doch nicht einfach nichts machen könnte,jeder hat täglich seine pflichten.hier wohnen aber nichts tun.daraufhin konterte ich stumpf das ich hier nur wohne weil ich muss. damit hatte ich meine mutter verstummt.sie sagte nichts mehr ich began zu essen lies meinen teller anschließend stehen und ging einfach hoch um das bad aufzuräumen wie mir von meiner mutter befohlen wurde.als ich wieder runter kam sprudelte es aus mir raus ich schrie sie an uns schimpfte das mein bruder sonst auch nie etwas tut und wenn ich das mal mache ist das so als wenn man der queen ne rauchbombe zuschmeißt.mein vater hatte sich inzwischen auch schon dazu gesellt und meinte nur das ich unheimlich arogant sei. da hatte ich genug ich ging in mein zimmer und versuchte mich abzulenken,ich musste ja noch physik lernen viel mir ein.toll wie sollte ich das jetzt schaffen?
ich warf ein paar sachen durch die gegend und versuchte mich zu beruhigen.dann setzte ich mich einfach hin um zu lernen. jetzt habe ich noch mehr stress denn meine mama redet nicht mit mir.sie ist stink wütend und mein abtanzkleid kann ich mir jetzt auch selber kaufen..von meinem ersparten führerschein geld:( warum versteht mich hier keiner? :´(

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

also ich weiß als ich zu Hause gewohnt habe da hatte ich auch meine Pflichten, ich musste auch meine Tiere säubern und mich um sie kümmern.. außerdem musste ich auch einiges im haushalt tun. Wenn ich das nicht gemacht habe, dann habe ich auch Ärger bekommen. Das hat nichts damit zu tun, dass deine Eltern dich nicht mögen oder sonst was. Vielmehr damit, dass du lernst deine Pflichten auch zu erfüllen. In einem ruhigen Moment solltest du deine Mutter nochmal auf die Probleme in der Schule ansprechen. Vielleicht kann sie dich dann ein wenig besser verstehen... Der richtige Weg ist immer mit den Menschen zu reden wenn man ein Problem hat und ich glaube von deiner Mum kannst du dann auch Unterstüzung erwarten.

Alles Gute!