Problem von Leo - 14 Jahre

wie soll ich ihn fragen?

hallo alle zusammen
ich bin schon mehrere wochen total in einen jungen verliebt..
er hatte eine freundin für drei wochen hat sich dann aber von ihr getrennt...
ich chatte sehr oft mit ihm und habe noch ein zweites profil als junge
ich bin total fies das weiß ich aba ich hab dann halt gefragt warum er sich getrennt hat und er sagte dann wegen eines mädchens aus seiner klasse
er meinte ich dürfet raten wer (er hatte mir zuvor eine klasseliste geschickt wo alle leute aufgeführt waren die in diesem chattroom sind)
ich habe mich angegeben und meine freundin
er sagte eine davon wäre richtig und ich fragte lange nach bis zu der frage ob sie eine brille hätte und er sagte nein und ich habe keine!ich konnte mich jedoch net richtig freuen..
ich hatte ihm mit meinem echten profil schon oft die möglichkeit gegeben mich nach einem date zu frageb(zb:am sonntag wollte ich ins kino weiß aba noch net mit wem etc...)
ich weiß net so recht..er könnte mich doch frage und eig kenn ich ihn garnicht als schüchtern oda ähnliches...
ich liebe ihn sehr will aber auch net den ersten schritt machen(wir hatten bisher den meisten kontakt über internet sind aba in der selben klasse)
ich weiß nicht wie ich ihn indirekt nach einem treffen fragen könnte...
bitte helft mir so schnell wie möglich
ich sehne mich so sehr nach ihm und will unbedingt bei ihm sein..
danke im vorraus leo

Marie Anwort von Marie

Liebe Leo,

du weißt, dass er sich wegen dir von seiner Freundin getrennt hat. Das ist doch ein gutes Zeichen für dich. Was spricht also dagegen, ihn einfach mal direkt nach einem Treffen zu fragen? Z.B. statt "Ich will ins Kino gehen, weiß aber nicht mit wem" einfach zu sagen: "Ich will ins Kino gehen, weiß aber noch nicht mit wem - hättest du vielleicht Lust mitzukommen?" Wenn du nur indirekt fragst, traut er sich vielleicht nicht darauf einzugehen, weil er sich nicht sicher ist, was genau du meinst. Vielleicht ist er nur dir gegenüber so schüchtern, weil er denkt, dass du nichts von ihm willst.
Trau dich, du kannst nur gewinnen!

LG, Marie