Problem von Stefanie - 17 Jahre

Meine Eltern Akzeptieren meinen Freund nicht

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

Ich hab ein Problem und zwar ich habe seit fast 1 monat einen Freund, den meine eltern nicht akzeptieren. ich bin mit ihm ein zweitesmal schon zusammen das erste mal wo ich mit ihm zuaammen war, hab ich von den anderen mädchen mails bekommen das er nur aufs f***** aus is und so.. das habe ich damal auch gemerkt und hab schluss gemacht habe immer viel geweint weil ich damals noch jungsfrau war. nun bin ich wieder mit ihm zusammen er ist soo anderster geworden, er ist viel lieber und zährtlicher und er ist nicht aufs f***** aus, er versucht es nicht einmaal, neulich hat er mir sogar ins gesicht gesagt das er noch nicht mit mir schlafen will weil er nicht will das es heißt er will nur f*****! was mich sehr gefreut hat!
nur denken meine eltern immer nur das gleiche das er voll der säufer ist und nur f***** will... ich bekomme sie von den gedanken einfach nicht weg, ich will sooo sehr das meine eltern ihn endlich akteptieren. aber ich weiß nicht was ich tun soll.. soll ich ihnen beweisen wie sehr ich ihn liebe und mit ihm zusammen bleiben odersoll ich schluss machen wobei mir das das herz brechen würde...

ich bitte sooo sehr um hilfee!!!

Robert Anwort von Robert

Hallo Stefanie,

zunächst muss ich dich darüber in Kenntnis setzen, dass der KummerKasten, eine gewissen Fürsorgepflich gegenüber den jüngeren Ratsuchenden zu erfüllen hat.
Dein Umgangswort für Geschlechtsverkehr, passt daher nicht hier rein und wurde aus diesem Grund von mir zensiert.

Zu Deinem Problem, kann ich dir folgendes raten:

Ich kenne Deinen Freund zwar nicht, aber irgendwie müssen Deine Eltern ja auf einen Anhaltspunkt gestoßen sein, der sie glauben lässt er würde nur Alkohol und Sex im Kopf haben.

Sollte dies nicht der Fall sein, fedel ein Treffen mit Deinem Freund und Deinen Eltern ein, wobei du Deinen Elter ja nichts vorher sagen musst.

Sie sollen ihn kennenlernen und sich dann ein Urteil über ihn bilden.

Am Besten punktet er, wenn er Deinen Eltern, eine Kleinigkeit als entgegenkommendes Geschenk überreicht.

Ansonsten rede mit Deinen Elter, dass du siebzehn Jahre alt bist und sie dir in keinster Weise vorzuschreiben haben, mit wem du zusammen bist.

Wichtig hierbei !

!!! RUHE BEWAHREN UND NICHT PAMPIG WERDEN !!!


Wenn du ihn wirklich liebst, solltest du auch mit ihm zusammen bleiben.

Wenn du sie Situation mal umgedreht betrachtest und all die Vorwürfe gegen ihn wirklich unbegründet sind, wie wird er sich wohl fühlen, wenn nicht mal seine eigene Freundin hinter ihm steht ?

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute !


Liebe Grüße

Robert