Problem von Anonym - 20 Jahre

Heimweh

Ich bin vor einem Jahr wegen meiner Ausbildung nach Köln gezogen und schon damals war das Heimweh sehr groß aber inzwischen ist das Heimweh so groß das ich nur noch zu Hause sitze am weinen bin. Die Ferien verbringe ich immer in meiner alten heimat und der Abschied am Ende der Ferien ist jedesmal die Hölle.
Ich weiß das ich nicht zurück kann denn ich muss die Ausbildung jetzt durchziehen aber bitte sagt mir wie ich besser mit dem Heimweh klarkomme.
Ich weiß das ich ne starke Persöhnlichkeit habe aber auf Dauer macht es mich echt fertig.

Anwort von Anna

Hallo liebe Unbekannte,
du bist seid einem Jahr von zu Hause ausgezogen, weil du eine Ausbildung angefangen hast und vermisst dein *altes* Zuhause sehr.
Das kann ich sehr gut verstehen, denn mir ging es mal genauso!
Ist es vielleicht eine Hilfe für dich, wenn du öfters mal mit deinem freunden/Familie telefonierst oder schreibst? Hast du denn schon vor Ort neue freunde gefunden? Du könntest einem Sportverein oder ähnlichem beitreten und dir so ein sicheres und schönes Umfeld schaffen! Geh mal raus in die Welt und schau dich mal um.
Dein *altes* Zuhause hast du immernoch im Rücken und das kann dir niemande nehmen! Sie können dich sicherlich auch gut unterstütze, hm?! Nimm es als Chance in der neuen Stadt. Du musst dort ja nicht ewig wohnbleiben!
Viele liebe Grüße
deine Anna