Problem von Anonym - 19 Jahre

Ein Kuss, Wie soll das jetzt weitergehen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe ein kleines Problem und da ich sehe, dass ihr echt gute Tipps gebt, wende ich mich mal an euch....
Also ich hab seit 3 Jahren einen echt guten Freund. Wir haben eigentlich immer viel Kontakt gehabt und verstehen uns super, wissen auch eigentlich alles über einander. Er hatte dann eine Freundin, von der er sich vor kurzem getrennt hat. Seit dem haben wir wieder recht viel Kontakt und aus Spaß haben wir gewettet, dass er sich nie im Leben trauen würde mich zu küssen. Wir haben alles ganz genau geplant und dann kam der Tag.... Wir haben uns abends in der Disco getroffen und uns erst unterhalten... Plötzlich hat er mich wirklich geküsst und es blieb nicht nur bei dem einen Kuss! Jetzt sind wir beide am Nachdenken, was das alles zu bedeuten hat und wie das weitergehen soll.....
Wir denken sogar drüber nach, ob wir es miteinander probieren sollten, denn wir haben beide Gefühle füreinander, die über Freundschaft hinaus gehen...
Jetzt frag ich mich, was das alles zu bedeuten hat? Meine Freunde sagen, dass wir schon wie ein Paar miteinander umgehen und so. Soll ich diesen Schritt wagen?
Bitte helft mir!
Danke schonmal!

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Unbekannte,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Problem an uns gewendet hast.
Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, ob dir der Kuss etwas bedeutet hat. Hast du mehr verspürt, sowas wie Bauchkribbeln, ein Gefühl von Verliebtheit? Andersrum könnte man ihn das genauso fragen.
Wenn ihr beide Gefühle füeinander habt und euch sympahisch seid, warum solltet ihr es dann nicht miteinander probieren?

Ich wünsche dir viel Erfolg