Problem von Anonym - 20 Jahre

Sehr gute Internet-Freundin ist sauer auf mich

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!

Am Dienstag ist eine sehr gute Internet-Freundin von mir in den Urlaub gefahren und ich musste feststellen, dass sie Internet hatte, da wo sie war, obwohl sie es mir nicht gesagt hat.

Ich habe sie dann gefragt, wie sie ins Internet konnte (da ich dachte dass sie doch zuhause sei und nur kein Bock hätte mit mir zu chatten) und sie hat gesagt dass es dort wo sie ist auch Internet gäbe.
Ich habe mich später für meine Frage entschuldigt und sie hat mir geschrieben dass sie sauer auf mich ist.

Ich habe ihr dann paar Tage Zeit gelassen sich zu beruhigen und mir zu vergeben und habe mich am Sonntag nochmals entschuldigt, bei meiner Entschuldigungsmail habe ich geschrieben dass es mir Leid tut wenn ich sie bedrängt habe und dass ich nicht will dass unsere Freundschaft zerbricht, aber das hat sie wohl erst Recht sauer gemacht, da sie schrieb "Weisst du dass du dich noch tiefer in die Sch**** reinreitest? Du weisst ja garnicht mal warum ich sauer bin!"


Bitte, helft mir! =( Ich kenn sie ehrlich gesagt noch nicht persönlich, aber ich möchte sie irgendwann mal persönlich kennenlernen.

Anwort von Karin

Lieber Unbekannter,

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein Problem mittlerweile von selbst gelöst hat! Wie hat sich die Geschichte denn weiterentwickelt?

Ich hoffe sehr, dass ihr euch wieder versteht? Ansonsten hilft bei so etwas immer nur reden. Es war gut von dir, dich zu entschuldigen. Im Internet kommen Sachen oft ganz anders beim Gegenüber an, als man es gewollt hat. Deswegen sollte man mit seiner Wortwahl besonders vorsichtig sein. Wenn man sich selbst nicht sicher ist, wie der andere etwas gemeint haben könnte, sollte man auch einfach nachfragen. Das hätte sie wohl an dieser Stelle tun müssen, anstatt gleich sauer zu sein.

Hoffentlich ist alles gut gegangen und entschuldige, dass du so lange warten musstest!

Gruß,
Karin