Problem von Anonym - 20 Jahre

Schule abbrechen

Hallo.. Ich habe nach den sommerferien die heilerziehungsschule angefangen und möchte sie nun abbrechen... ich war eine woche nach den sommerferien in der schule ( 3Tage) ( 2Tage betrieb) danach wurde ich am Knie operiert und bin 8 wochen ausgefallen... nun bin ich seit einer woche wieder in der schule und habe gemerkt das ich alles nicht wieder aufholen kann und ich das nicht packen werde, außeredem habe ich gemerkt das ich nicht mit behindert erwachsenen arbeiten kann... wie geht das nun weiter? ich bekomme Bafög muss ich da zum landkreis und das bafög abmelden? Wenn ich ein EQJ jahr mache wird das kindergeld weiter gezahlt? Ich bitte um eine Antwort...

Danke im voraus

Marie Anwort von Marie

Hallo!

Leider kenne ich mich mit diesen rechtlichen Grundlagen nicht gut aus, deshalb würde ich dir raten, einmal zum Arbeitsamt zu gehen und dort nachzufragen (für Kindergeldzahlungen ist die Familienkasse zuständig), die können dir sicher weiterhelfen und dir sagen, an wen du dich wenden kannst.

LG, Marie