Problem von sarah - 14 Jahre

kann ich mit 15 ein kind bekommen?

ich bin im moment 14 und habe mit meinem freund mehrmals ohne verhütung geschlafen.
und heute hab ich einen test gemacht und es kam positiv raus.
meine freundin sagt ich sagt ich soll abtreiben aber ich weiß es nicht da ich kein lebewesen töten möchte .
Aber ein kind zu bekommen davor hab ich auch angst. ich hab angst von jedem abgestoßen zu werden nur weil ich schwanger bin.ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir

Anwort von Anna

Hallo Sarah,
vielen Dank für deine Anfrage. Du bist nun schwanger und fragst dich, ob du mit 15 ein Kind bekommen kannst! Andererseits hast du auch Angst abgelehnt zu werden und du möchtest auch nicht ein Lebewesen töten.
Hm, das ist ein ganz schönes Zwiespalt in dem du steckst, den ich aber sehr gut nachvollziehen kann.
Ich möchte dir nun nicht einreden/reinreden was du machen sollst, denn das ist alleine deine Entscheidung.
Weiß denn dein Freund schon bescheid?
Stell dir mal vor, dass du nun ein Kind bekommst, was würde sich alles für dich verändern? Schule, Freunde, Feiern gehen .... etc das würde alles schwer werden unter einen Hut zubekommen.
Babies sind wirklich toll, machen aber auch viel Arbeit. Würden dich deine Eltern unterstützen?
Abtreiebn ist ein großer Schritt, der wirklich gut überlegt sein muss.
Was sagen denn deine Eltern dazu? Hast du schon mit ihnen gesprochen?
Vielleicht könnt ihr mal zusammen überlegen und eine Lösung finden!?
Überlege bitte gründlich, bevor du eine Entscheidung triffst, denn das ist eine Entscheidung fürs Leben und nicht nur für ein paar Tage!
mach dir alle vor und Nachteile bewusst.
Viele liebe Grüße und frohe Festtage
wünscht dir
Anna