Problem von Anonym -

ich glaub ich bin zu dick

Ich bin 13 jahre alt 1.55 gross und wiege 64kg...(eindeutig zu dick)
ich probiere immer neue diäten aus doch ich schaffe keine zu ende zu bringen!!!
ausserdem find ich einen jungen aus meiner klasse ziemlich toll doch ,aus angst er findet mich zu dick , noch nie gefragt ob er mal mit mir ausgehen will!
was soll ich tun? bitte antwortet schnell

Anwort von Sandra

Hallo

Ich kann verstehen, dass du dich nicht wohl fühlst. Hast du schon mal mit deiner Mutter gesprochen, dass ihr auch was mit dem Essen umstellen könnt? Es ist natürlich schwierig, wenn man abnehmen will, wenn das Essen nicht stimmt. Setzt euch doch mal gemeinsam hin und erstellt einen Essensplan.

Zu dem Jungen aus deiner Klasse. Nur weil du dich zu dick fühlst, heisst dass nicht, dass er das auch so sieht.
Versuche seinen Blickkontakt zu suchen. Du merkst schnell, ob er dich auch mag, indem er dich z.b. anlächelt, oder öfters mal zu dir hinguckt. Versuche die Zeichen zu deuten. Wenn sie positiv sind, dann sprich ihn doch einfach mal an, und sag ihm dass du ihn magst!

Viel Glück