Problem von Anonym - 20 Jahre

Was kann ich tun?

Hallo Leute,

Ich wende mich normalerweise nicht an solche hilfdiesntleistungen aus dem internet oder ähnlichem, nur da ich im moment alleine bin, halte ich es für die vernünftigste lösung.
zum problem:
Ich bin 20Jahre alt, student und fahre jeden sonntag abend aufs neue mit dem zug 2h zu meiner wohngemeinschaft in dem ort in dem ich studiere (bin am am we immer zu hause) Am sonntag abend, bekomme ich jedoch fast einen elender mit mir selbst und frage mich, was das bringt dass ich etz wieder wegfahre.
1.Ich weiss nicht ob das studium das richtige für mich ist.
2. Ich habe keine alternative (nur abi) und möchte keine lehre beginnen
3. wüsste kein alternatives studiumsfach
4. bin mitunter in diese stadt gegagen weil ich nicht wusste was ich sonst tuen sollte und war der meinung dass sich meine zweifel von selbst beheben, wenn ich erstmals dort bin - falsch gedacht.
5. ich bin auch dorthin gegangen (mitunter) weil eine freundinn (große schulliebe) dort studiert. Doch obwohl wir beide etwas voneinander wollen, funktioniert es schon so lange nicht richtig, dass wir beide uns überlegen es miteinander aufzugeben. Wir sind einfach irgendwie nicht auf der gleichen wellenlänge.
Was meint ihr zu meinen problemen? - danke und schönen abend.

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du.
Schön, dass du dich an uns wendest.

Klingt, als wüsstest du momentan (in vielerlei Hinsicht) nicht, was das Richtige für dich ist.
Hast du mal darüber nachgedacht, dir eine Auszeit zu nehmen, in der du dich nur auf dich konzentrieren kannst?

-Ausland
-FSJ
-jobben

Da gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten.
Mache erstmal etwas, wobei du dich nicht gleich FÜR IMMER festlegen musst. Denn das kann extrem unter Druck setzen.

Vielleicht hilft dir das, einen neuen Weg zu finden. Es muss nicht immer alles auf Anhieb perfekt sein.

Viel Glück dabei :)
Alles Liebe,
Larissa