Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in Lehrer

Hallo,
ich hab ein großes problem und zwar hab ich mich seit ca. 2 monaten in mein Lehrer verliebt.ich weiss nich was ich machen soll,ich weiss das ein Lehrer-Schüler verhältnis nicht erlaubt ist,trozdem muss ich die ganze zeit an ihn denken und würde am liebsten die ganze zeit in seiner nähe sein.Ich hab es noch niemanden gesagt weil ich angst davor hab.Besonders hab ich angst das er es irgendwie erfährt und mich dann anders behandelt als jetzt.
Ich fühl mich mit diesem kummer so allein und lieg deswegen auch die ganzen nächte wach und wein weil ich nur an ihn denken kann,ich esse auch kaum noch etwas.Meine Freundin merkt das es mir nicht gut geht,aber ich hab angst ihr etwas zu sagen.
Was soll ich jetz machen?

Anwort von Anna

Hallo liebe Unbekannte,
du fühlst dich zu deinem Lehrer hingezogen, weißt aber auch, dass eine Beziehung undenkbar ist.
Hm, ich finde schon mal gut, dass du weißt, dass diese Konstellation undenkbatr ist. Schwärmen ist total okay, das haben wir alle mal gemacht! Aber mehr ist wirklich nicht.
Mir persönlich ging es auch mal so!
Ich fand es immer toll in der Nähe von ihm zu sein und ihn zu sehen. Er war der größte für mich! Sicherlich war es auch für mich nicht leicht das von heute auf morgen abzustellen, aber das muss man ja auch nicht :)
Du könntest dich zum Beispiel auf seinen Unterricht freuen, dich besonders gut anstrengen. Genieße doch auch die Schwärmerei, denn sowas ist eine schöne Sache. das hört auch mit der Zeit (bei manchen langsamner bei anderen schneller) auf. Spätestens wenn du ihn nicht mehr als Lehrer hast!
Mach dir aber immer wieder bewusst, dass das nicht geht und er NIEMALS etwas mit dir anfangen würde!
Wie sollte das dein lehrer denn rausbekommen? Und warum sollte es schlimm sein? Sicherlich wäre es nicht angenehm, aber ich wette, dass es ihm auch mal so ging!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
schöne Festtage-
deine Anna