Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr und fühle mich sozusagen reif für den Abtritt? TEIL 2

Hey,

Also meine Situation hat sich in der Zeit natürlich nicht großartig verbessert. Aber ich will jetzt wenigstens nicht mehr sterben.

Ich hab nur das Gefühl, ich will die Welt 2-3 Tage nicht sehen. Ich will 2-3 Tage weg, abhauen o.Ä., kennt ihr das Gefühl?

Hoffe ihr könnt nun DA helfen. Selbstmordgedanken hab ich gottseidank nicht mehr!

Anwort von Anna

hallo lieber Unebaknnter,

ich finde es schon mal klasse, dass du keine Selbstmordgedanken mehr hast. Das ist wirklich ein sehr sehr großer Schritt und du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Es geht vielen Menschen so, dass sie ab und zu mal aus der Welt *flüchten* möchten und oftmals hat das einen triftigen Grund. Welcher könnte das bei dir sein?
Anscheinend geht das bei dir ja schon sehr lange ... hast du mal überlegt eine Therapie zu machen? Du könntest alles einfach unverbindlich aussprechen und wer weiß, vielleicht ist es genau das richtige für dich. Du kannst nich immer alles in dich reinfressen, weil du irgendwann wieder an dem Punkt bist, wo du Selbstmordgedanken bekommst. Das ist ein Teufelskreis aus dem du ausbrechen musst!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg für dich finden wirst.
Viele liebe Grüße und trotz allem noch wunderschöne Feiertage-
deine Anna