Problem von Katja - 21 Jahre

Keine Lust mehr auf Leben.

Hallo,

Ich habe keine Lust mehr zu Leben. Nach vielen Gesprächen mit meinem Freund die auswegslos sind, möchte ich mich in therapeutischer Behandlung begeben. Ich traue mich aber nicht zum Hausarzt zu gehen wg einer Überweisung. Ich habe keinen Bezug zu ihr. Ich finde sie noch nicht mal soo.. nett. Kommt man auch anders an eine Überweisung? Kann ich mich auch von einem anderen Arzt (Gynäkologin) überweisen lassen? Außerdem möchte ich noch wissen in wie weit sie mich zu meinen Problemen befragen dürfen (Hausarzt)?

Vielen Dank.

lg

Katja

Maren Anwort von Maren

Hallo Katja,
ich finde es toll, dass du diesen Schritt gehst.
Du musst nicht zu deiner Hausärztin gehen wegen einer Überweisung, du kannst auch direkt zum Psychlolgen gehen, du musst dann halt nur die 10 ? Praxisgebühr bezahlen. Von deinem Gyn könntest du auch überwiesen werden, wenn du dort deine Praxisgebühr schon bezahlt haben solltest. Also merke: Dort wo 10 ? gezahlt wurden bekommt man Überweisungen. Ansonsten direkt zum Arzt gehen und nochmal 10? zahlen :)

Grüßle