Problem von Alina - 14 Jahre

Problem

Hallo . Ich bin 14 jahre alt und geh in 8 klasse auf die Hauptschule ...Ich will die schule abbrechen weil ich probleme mit meinen mitschülern und den lehrern habe und mich interessiert der schulstoff nicht es geht ins eine ohr rein und aus dem andren wieder heraus ...ich habe auch die schule geschwänzt weil ich keine lust auf schule habe, mich machte die schule fertig ...ich kann nicht mehr ... ich will arbeiten gehen und ich hatte mal einen aushilfejob und er hat mir gefallen und will lieber arbeiten gehen und nicht zur schule und keine hausgaben machen .... Welche Arbeit kann man mit 14 oder 15 machen ...???

Bitte helft mir ....ich weiß net was ich machen soll..

Maren Anwort von Maren

Liebe Alina,

hast du dir schon Gedanken über einen Schulwechsel gemacht?
Vielleicht geht es dir in einer anderen Schule mit neuen Mitschülern und Lehrern besser? Vielleicht gestallten sie den Unterricht für dich interessanter. Es ist immer ein Risiko die Schule abzubrechen, denn dann bekommst du nur schwer einen Ausbildungsplatz und späer eine Arbeitsstelle. Ich würde mir das nochmal gut überlegen.

Wissen deine Eltern von deinen Problemen? Vielleicht redest du erstmal mit ihnen bevor du die Schule wirklich schmeißt.

Ich wünsche dir dafür die nötige Stärke.

Viel Glück